Alternativen zur Ersatzteilbeschaffung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo miteinander!

    Wir haben einen alten Hymer B544, Baujahr 1992, auf Ducato 290 Basis. Jetzt ist es ja so, dass für den Ducato 290 zum Teil die Ersatzteilbeschaffung recht schwierig ist.

    Viele Teile gibt es nicht mehr, beispielsweise Ansaugschlauch, Schalter Nebelschlussleuchte, etc.

    So viel ich weiß sind ja die Fahrgestelle auf Citroen- oder Peugeot Basis ähnlich.

    Hat jemand von euch Erfahrung damit, ob man unter Umständen auch auf Teile der Fahrgestelle von Citroen oder Peugeot zurückgreifen kann?

    Oder ist hier die Ersatzteilbeschaffung ähnlich schlecht oder sogar noch schlechter?

    Viele Grüße

    Oliver

  • Bei so Sachen wie Schaltern usw. gehts, Ansaugschlauch usw. nicht. Andere Motoren. Aber ich bezweifle, dass die Ersatzteilbeschaffung für die Franzosen einfacher ist.

    Und die Sachen die du genannt hast wie der Schalter kann man durch andere passende ersetzen, Ansaugschlauch selber bauen.