Hallo, kann mir jemand sagen wie der Übergang von der Kunststoff kraftstoffleitung zur Gummi kraftstoffleitung abgedichtet wird. Kommt da einfach eine Schlauchschelle drauf? Momentan ist es einfach nur ineinander gestreckt.
Grüße Der Fahrer
Hallo, kann mir jemand sagen wie der Übergang von der Kunststoff kraftstoffleitung zur Gummi kraftstoffleitung abgedichtet wird. Kommt da einfach eine Schlauchschelle drauf? Momentan ist es einfach nur ineinander gestreckt.
Grüße Der Fahrer
Kommt da einfach eine Schlauchschelle drauf?
Ja.
Sicher das das nicht nur ein drübergeschobener Scheuerschutz ist? Schaut nämlich eher so aus.....Schelle war da noch nie drauf, und das wäre nicht dicht gewesen.
Sicher. Hab so ein Fahrzeug. Die Kunststoffleitungen gehen zum Tank und die Schläuche dann zu der Vorförderpumpe bzw. von der ESP zurück. Bei mir waren da Schellen. Aber die Schläuche sind so streng drauf, dass ich mir schon vorstellen kann, dass das nicht merkst wenn da keine drauf sind.
Schau dir das Bild mal vergrößert an -ich bleib beim Scheuerschutz solange nicht ein besseres Bild was Anderes zeigt....
Hier ein paar Beispielbilder.
Schau dir das Bild mal vergrößert an -ich bleib beim Scheuerschutz solange nicht ein besseres Bild was Anderes zeigt....
Nochmal. Ich hab so ein Ding und das sind die Übergänge.
solange nicht ein besseres Bild was Anderes zeigt....
Das ist richtig , die gummischläuche sind auf die Plastikleitungen gesteckt und ohne Schellen, das war wohl original so , an einigen Stellen ist da auch ein Scheuerschutz
[…]
Dann reichen dir die Bilder ausm Netz nicht? Und die Aussagen von zwei die solche Fahrzeuge fahren?
Na gut. Ist mir eigentlich auch egal.
Der TE weiß jetzt was er wissen wollte und das reicht.
Ach ja…komisch, dass es aus einem Scheuerschutz Diesel schwitzt. Zum Thema
Schau dir das Bild mal vergrößert an
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Vielen Dank für eure Antworten.
Es ist definitiv der Diesel Kunststoff Schlauch welcher vom Tank kommt und mit einem 7,5er Gummischlauch zur Mechanischen Dieselpumpe geführt wird. Ohne irgendeinen Scheuerschutz.
Der Kunststoffschlauch hat kurz vor dem Ende eine Verdickung und hält schon sehr gut im Gummischlauch. Ich habe trotzdem zur Sicherheit noch eine Schlauchschelle kurz vor der Verdickung angebracht. So sollten die neuen Kraftstoffschläuche halten.
Grüße
Der Fahrer
Ich habe trotzdem zur Sicherheit noch eine Schlauchschelle kurz vor der Verdickung angebracht. So sollten die neuen Kraftstoffschläuche halten.
...genauso ist es richtig.
Dann reichen dir die Bilder ausm Netz nicht? Und die Aussagen von zwei die solche Fahrzeuge fahren?
Ach ja…komisch, dass es aus einem Scheuerschutz Diesel schwitzt.
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Sorry für das Misstrauen, aber du musst verstehen: Ich bekomm soo viel von Kunden erzählt, hoch und heilig versprochen..und dann ist es idR doch ganz anders
Daher trau ich nur, was ich selber wirklich sehe, und Bilder ausm .net...ich hat gesucht, ehrlich. aber nix dazu gefunden (gebrauchte Motoren, Bilder von Motorräumen usw9 . Auch bei Teilehändlern sehen die Leitungen anders aus -oder ich hab nicht die passenden angesehen.
Dazu auf dem Bild- was sieht man? Das da ein dunkler Fleck ist, das kann alles sein.....(ist es wirklich Diesel der da raussuppt, würd ich mir Gedanken Machen...)
Man sieht ein Plastikleitung mit Gummi drumherum, sichtbar noch nie eine Schelle drauf gewesen...für eine Kraftstoffleitung arg ungewöhnlich, oder?
Also bitte nicht so übel nehmen ist einfach berufsbedingtes Misstrauen.