Mangel Abgaswerte TÜV

  • Hallo.

    Ich hatte jetzt schon einige Probleme meinen Ducato 280 BJ 1996 Sauger durch den TÜV zu bekommen.

    Immer war der größte Mangel die Abgaswerte und der prüfer meinte nur das Ich den Motor richtig abstimmen lassen muss.

    Ich habe bereits Additive hinzugefügt und bin damit 200+KM gefahren, der Luftfilter wurde ebenfalls erneuert.

    Muss Ich nun Zwanghaft den Motor Abstimmen lassen in der Werkstatt (teuer) oder habe ich auch andere möglichkeiten meine Abgaswerte besser zu kriegen?

    Viele Grüße !

  • BJ 1996 kann kein 280er sein, ist wohl ein 290er und auch einer der letzten.

    Und ja. wirst du nicht drum herum kommen. Neue Einspritzdüsen, Einspritzpumpe einstellen und Ventile einstellen muß irgendwann halt sein.

    Wir werden halt alle nicht jünger

    Gruß
    mowgli

  • Der 290 wurde nur bis 1994 gebaut. Gehe mal davon aus, daß das 1986 heißen sollte

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Der 290 wurde nur bis 1994 gebaut. Gehe mal davon aus, daß das 1986 heißen sollte

    Wollt schon was sagen. Wäre bei Bj. 96 dann ein 230er…

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...