Euramobil Abwassertank entleeren

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Namensvetter, Du kannst die Heizung auch einfach anlassen , dann friert erst garnichts ein.

    Gruß Bernd

    Wäre natürlich möglich, aber der Verbrauch liegt bei knapp 5 A für die komplette Begleitheizung.

    Viele Grüße aus Dinslaken

    Bernd

    "wir sind dann mal weg..." :wink


  • Hallo Bernd , das wusste ich nicht das es so einen hohen Stronverbrauch hat.Habe gerade mal mit meinem sanitär Kumpel tel., er sagte mir das seine Rohrbegleitheizung ca15-20 Watt pro Meter, verbraucht. Wieviel Meter hast Du verarbeitet um auf 5A zu kommen?

    Gruß Bernd

  • Na endlich - Grade.

    Wir sind in Südtirol bei knappen +Graden auch Nachts aber Schnee hats trotzdem ausreichend. Daher zum Glück auch keine Angst vor Einfrieren des Ablaßventils.

    Ich werde es nächsten Monat einbauen und dann im nächsten Winter beruhigt testen.

    Danke Bernd51258

  • Hallo Bernd , das wusste ich nicht das es so einen hohen Stronverbrauch hat.Habe gerade mal mit meinem sanitär Kumpel tel., er sagte mir das seine Rohrbegleitheizung ca15-20 Watt pro Meter, verbraucht. Wieviel Meter hast Du verarbeitet um auf 5A zu kommen?

    Gruß Bernd

    Hallo Bernd!
    Es sind die fertigen Sets von Lilie. Einmal für das Ventil und einmal für das Rohr.

    Viele Grüße aus Dinslaken

    Bernd

    "wir sind dann mal weg..." :wink


  • Bernd NRW Hi, ich nehme an, dein Kumpel hat von einer 230V Begleitheizung gesprochen. Das hier ist ist aber, soweit ich mitgekommen bin, eine 12V Anlage. Da ist ein höherer Strom für die gleiche Leistung nötig.

    Gruß Seb

  • Aber die Wattzahl bleibt gleich!

    Wobei eben die 15 Watt pro Meter nicht reichen würden nach meiner Meinung. Das Ventil ist ca. 20mcm lang, einmal umwickelt sind es dann ev 50 cm. Wären nur 7,5 bis 10 Watt.

    Ich denke nicht, dass man damit ein gefrorenes Ventil aufgetaut bekommt.

    Daher sind die 60 Watt (5A bei 12 V ) wahrscheinlich schon sinnvoll..


    Gruß Rüdiger