Iles Tisch mit Hubverstellung und Verdrehung, zusätzlicher Arretierungspunkt

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,

    in unserem Hymer ist ein Tischgestell der Firma Ilse drin. Dieses lässt sich in der Höhe verstellen und um das Standbein verdrehen.

    Bei der Verdrehung ist allerdings nur ein Punkt zur Arretierung vorhanden, ich würde gern einen zweiten (um 90 Grad verdreht) haben. Hat sich jemand daran getraut das oder ähnliches umzusetzen.

    Persönlich habe ich keine Lust den Tisch auszubauen und dabei womöglich den Fußboden zu beschädigen, um dann festzustellen das dieses gar nicht machbar ist.

    Gruß und Danke im Voraus

    Gruß

    Öschi

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Bei uns ist das Ilse Tischgestell am Boden nur mit 4 Schrauben befestigt, kann man leicht ausbauen.

    Ich denke, bei Dir ist für die Arretierung nur ein Loch an einer bestimmten Stelle gebohrt, sollte also einfach nachzurüsten sein.

    ABER:

    Ich habe schon von Tischgestellen gehört, die zusätzlich zu den Schrauben am Boden verklebt sind. Ich meine sogar, das war bei einem Hymer.

    Also zumindest mal Schrauben raus und vorsichtig daran wackeln und sehen, was passiert, nicht dass Du den Bodenbelag mit entfernst.

    Gruss Rüdiger

  • Hallo Öschi, ich habe es letztendlich aufgegeben den Tisch abzuschrauben und den Teppich entsprechend ausgeschnitten.

    Bei mir ist keine Arretierung mehr möglich aber stören tut mich das eigentlich nicht. Was mich eher stört ist, dass der Tisch zuwenig geschoben werden kann.

    Gruß Markus

  • Hier mal ein Foto, vier Schrauben habe ich auch und der große Knopf ist der zu Arretierung. 360 Grad Drehung möglich. Mal sehen ob ich nächste Woche das mal angehe

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Die 4 Kappen ab, dann das Gestell so lange drehen, bis die Schrauben genau unter den Löchern liegen, Schrauben rausdrehen.

    Wenn der Tisch sich dann nicht abnehmen lässt, ist er noch zusätzlich verklebt.

    Gruß Rüdiger