Fiamma F45 Markise am Kastenwagen

  • Ich habe in den Kleinanzeigen eine günstige Fiamma F45 Markise erstanden.

    Das Teil ist 4m lang und geht bei meinem 244er Bus komplett über die Dachlänge.

    Jetzt habe ich mir bei Obelink die entsprechenden Halter für die Pilzköpfe gekauft.

    Das sind aber nur 2 Stück.

    Laut Anleitung werden nun die beiden äussersten Punkte montiert. Bei der Länge der Markise habe ich Bedenken das diese 'durchhängt' und Schaden nimmt.

    Wie sind da die Erfahrungen ? Reichen da wirklich die zwei Befestigungspunkte ? Sonst müsste ich ja noch einen Satz kaufen ... sicherlich sind 4 Punkte besser als 2.

    Grüße

    Uli

    Der Regen von heute ist der Whisky von morgen

  • Da es offensichtlich keine Kastenwagen mit Markise hier gibt habe ich mir sicherheitshalber einen zweiten Satz Adapter bestellt.

    Vom Bauchgefühl her gibt mir das mehr Sicherheit, die Last wird auf 4 statt auf zwei Pilze verteilt.

    Hab auch nix davon, wenn mir die Markise flöten geht während der Fahrt.

    In diesem Sinne

    Grüße

    Uli

    Der Regen von heute ist der Whisky von morgen

  • Moin Uli,

    so eine hatte ich auch drauf, an 4 Punkten befestigt. Mit der Nachbestellung hast Du das Richtige getan.

    Bei mir waren allerdings noch Alu-Formteile zur Befestigung zwischen Markise und Pikzkopf dabei. Wie sehen Deine ‚Halter‘ aus?

    /olli

  • ich hab diese hier:

    An und für sich eine stabile Konstruktion, die Pilzhalter sind mein Problem und das die Markise auf die Länge durchhängt.

    Na ja, hat sich ja jetzt erledigt.

    Danke

    Uli

    Der Regen von heute ist der Whisky von morgen

  • Ich habe mir gerade eine F45 bestellt, die Pilze sind allerdings schon durch den Dachträger blockiert...

    Also wieder basteln. :/

    Ich hatte bei 2,6m allerdings auch schon drei Befestigungen eingeplant.