Handbremsseil

  • Hallo zusammen, mein Handbremsseil ist kaputt.

    Das Seil geht von Hinterbremse zu Hinterbremse und wird dann in der Mitte mit einer Mutter und Kontermutter befestigt.

    Das Problem ist die Länge des Seils. Ich habe eins bestellt, eigentlich für mein Fahrzeug aber das ist etwa 2850 lang.

    Ich brauche ein Seil das 3250 lang ist.

    Weis jemand wo ich so etwas noch bekomme.

    Grüsse Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    sehr wahrscheinlich da wo Du das andere her hast. Du kannst aber auch am Montag bei AA anrufen die helfen Dir dann weiter.

    Gruß Bernd

    Sehe gerade Du hast Dich erst jetzt angemeldet. Es wäre von Vorteil wenn Du Dein Profil ausfüllen würdest ,dann könnte man genauer helfen. In der Werkstatt musst Du auch Deinen Fahrzeugschein vorlegen. Nur so als Idee.

    AA ist übrigens Fa. Axel Augustin.

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Ja langer Radstand und Alkodrehstabfederachse. Womo ist Bj. 1989. Da wo ich das andere Seil her hab gibt es keine längeren und in meinen Fahrzeugschein stehen viele Nullen

    wo die richtige Bezeichnung stehen sollte. Bisher hat alles gepasst was ich bestellt hab für mein Womo aber da ging es auch um das Führerhaus und nicht den Rest den Bürtsner zusammengebaut hat.

    Also wenn mich einer fragen würde haben die beim zusammenbasteln genommen was sie gefunden haben.:-((.

    Gruß Jürgen

  • Danke.

    Das zweite Bild ist das richtige Seil mit 3230. Aber der Preis ist ja voll daneben.

    Das normale kürzere kostet 24 Euro mit Versand.

    Na wenn ich es nicht billiger bekomme muss ich wohl.

    Danke

  • Hallo Karl,

    dazu hatte ich Ihm schon in meinem ersten Post zu geraten. Ich kann manchmal nicht verstehen warum die Tips und Ratschläge nicht angewendet werden.

    Wenn er nach Deinem Post noch Fragen hat läuft irgend was schief. Mehr kann man glaube ich nicht tun.

    Gruß Bernd

  • Danke noch mal an euch beide,

    Ich hab das Teil jetzt auch bei AA bestellt war jetzt natürlich ganz einfach wenn man genaues Bild mit der genauen Bezeichnung erhält.