Was muss beim entlüften der Bremsen nach HBZ wechsel beachtet werden

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    mich würde interessieren ob man nach dem Wechsel des Hauptbremszylinder etwas besonderes beachten muss beim Bremsen entlüften?

    Ich habe ein Druckentlüfter mit automatischer Bremsflüssigkeit gabe in den Behälter.

    Fahrzeug hat kein ABS!

    Viele Grüße

    Der Fahrer

  • Hallo,

    wenn du einen Druckentlüfter hast ist das ein einfaches Vorgehen.

    Erstmal Bremsflüssigkeit in den Vorratsbehälter geben. Ein paar mal das Pedal kurz trete damit die Manschetten schon mal etwas Bremsflüssigkeit abbekommen.

    Berät anschliessen. Druck nicht zu hoch einstellen 1-2 Bar. An der entferntesten Stelle anfangen und sich dann durch arbeiten.

    Grüße Rainer

  • Hallo:

    Im AW Entlohnungssystem wurde in keiner Werkstatt wo ich gearbeitet habe ein Entlüftergerät verwendet: Aus Zeitersparnisgründen, denn bereitstellen und ausführen mit dem

    Gerät das waren 3-4- AW x 0,5 DM!!

    So long KH