Die Rückfahrkamera zeigt das Bild seit letztem Werkstattbesuch Seitenverkehrt an?

  • Moin 244er ,

    du hast ja recht, habe ja auch danach geschaut. Hätte ich’s nicht durch gemessen müßte ich jetzt noch suchen denn man konnte es nicht sehen unter dem sicherheitis Isolierband.

    Danke Dir trotzdem

    Du weißt doch „Versuch macht klug“😉

    Gruß Uwe

  • Hallo CiKa,

    Die Werkstatt werde ich höchstwahrscheinlich nicht mehr aufsuchen, die haben mich ja mit dem Problem allein gelassen und Stock Stur Steif behauptet das es so richtig wäre.

    Aber das steht auf nem anderen Blatt.

    Schönes WE

  • Hallo Gemeinde,

    Seit meinem letzten Werkstattbesuch zeigt meine Rückfahrkamera das Bild seitenverkehrt an.? Als ich es festgestellt habe bin ich wiederzu meinem Freundlichen und habe gefragt was sie gemacht haben. Dieser sagte mir es wäre normal das es Spegelverkehrt ist . Irgendwie komme ich mir veräppelt vor , vorher war es definitiv anders.

    Gruß Uwe :/

    Moin,

    und das hat jetzt deine Werkstatt verbockt question.gifomg.gifdie Chinch Stecker mit

    Isolierband umwickelt.

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Hallo Esprit ****,

    ob das jetzt die Werkstatt verbockt hat oder auch nicht , ist mir definitiv egal. Aber sie haben mich wie blöd dastehen lassen und wollten mir was einreden was nicht stimmt. Desweiteren frage ich mich wenn ich mein Fahrzeug zu einer Dichtheitsprüfung gebe wieso dann soetwas als Resultat rauskommen kann. Deswegen meine Reaktion und ich glaube nicht das du anders darauf reagiert hättest.


    Schönen Abend

  • Ich hatte das Thema anfangs auch mit einem

    "mach doch mal und frag nicht so viel"

    abgetan. Sorry. Mir war allerdings nicht bewußt, wie wichtig dir die gewohnte Sichtweise ist. Ich hab das dann auch mal durchprobiert. Bei mir lässt sich das recht einfach verstellen. Und siehe da, ich komme mit beiden Ansichten sehr gut zurecht. Einmal ist es, als wenn man in den Rückspiegel schaut und zum anderen, als wenn man den Kopf dreht um nach hinten zu schauen. Passt beides. Wichtig ist mir nur ein klares und deutliches Bild. Und da könnte man schon fast einen neuen Trööt aufmachen. Als Rückspiegel taugen die Kameras mit 170° Blickwinkel nichts. Nachfolgende Fahrzeuge werden einfach zu klein dargestellt.

    Gruß und allzeit gute Rücksicht

    Wolfgang

    Willst du, daß es perfekt wird? Dann mach es selbst

    1204752.png

  • Hallo Wolfgang und Markus,

    Danke für euer Interesse und das ihr meine Meinung teilt.

    Ich habe 43 Jahre lang Bus und LKW im internationalen Fernverkehr gefahren und das Schrott und Gebührenfrei .Da gab es solche Helfelein wie eine Rückfahrcam noch nicht. Ich bin deshalb eigentlich Spiegelfahrer aber damit habe ich mir halt selbst ein Ei gelegt als ich feststellte das die Cam verkehrt geht.

    Ich bin auf nem sehr engen Platz gewesen und habe rangiert habe die Mülltonne auch stehen sehen und im Rückspiegel dann geschaut das sie auf der Fahrerseite im Spiegel erscheint , aber sie kam halt nicht da sie ja rechts war und ich habe sie umgenietet.😥 Glück gehabt nix weiter kaputtgegangen aber geärgert hab ich mich trotzdem , wenn da jemand gestanden hätte , ohje.😇

    Einen schönen Abend

    LG Uwe

  • Wenn bei deinem werkstattaufenthalt der polenfilter gewechselt wurde….. kommt dein Problem möglicherweise davon !

    Die cinch Stecker mit Isolierband zu sichern ist völlig in Ordnung.

    Gut das jetzt alles wieder funktioniert.

    Keine Ahnung von Nüscht :klatsch

  • Wolfgang, kennst du den (ich denke schon)

    Sagt einer zum anderen, "du bist ja ein Fuchs!". Der andere freut sich schon und darauf der eine im Nachsatz "nicht so schlau aber so stinkig!".

    Man muß nicht jeden "Witz" machen

    Gruß Markus