Ganzjahresreifen ..... Ersatz für MICHELIN Agilis Camping

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Gute Fahrt,

    Wie alt ist das Reserverad ?

    Hallo Frank,

    das von mir seinerzeit nachgerüstete Reserverad (vom Werk aus ohne Reserverad, nur Schaumpaket) mit AGILIS Camping Ganzjahresreifen (völlig unbenutzt + ständig in der der lichtlosen WOMO-Garage) ist von 2019.

    Da mache ich mir keine Sorgen :nono - es ist ohnehin nur für den Notfall da um weiter fahren zu können ........ ich hoffe dass ich es auch weiterhin NIE brauche.

    Gruss ausm Rheinland :wink

    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)

  • ...... mit AGILIS Camping Ganzjahresreifen (völlig unbenutzt + ständig in der der lichtlosen WOMO-Garage) ist von 2019.

    Bei dem Produktionsdatum ist er meines Wissens nicht mehr gesetzlich als Ganzjahresreifen zugelassen, das nur als Hinweis

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • https://vergoelst.de/allwetterreifen-verboten.html

    Nur zum Beispiel, nur M+S aufgedruckt reicht nicht mehr

    Bevor Ihr Euch streitet X( .......... so wie ich den VERGÖLST-Artikel lese über die Kennzeichnungspflicht (M+S und Alpine/Schneeflocken-Symbol) seit 2018, gibt es eine Übergangsfrist bis 30.09.2024 für vor dem 31.12.2017 produzierte Ganzjahresreifen, welche nur das M+S Zeichen ohne das Schneeflockensymbol haben.

    Meine neuen Reifen haben beide Symbole - das vorhandene alte Ersatzrad weiß ich nicht, müsste es aber haben, müsste nachsehen ....... wäre mir aber auch egal .... ist ja nur ein Ersatzrad für den Notfall.

    Gruss ausm Rheinland :wink

    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)

  • Hallo Frank,

    das von mir seinerzeit nachgerüstete Reserverad (vom Werk aus ohne Reserverad, nur Schaumpaket) mit AGILIS Camping Ganzjahresreifen (völlig unbenutzt + ständig in der der lichtlosen WOMO-Garage) ist von 2019.

    Kein Streit, Du hast geschrieben aus 2019, und gebe Dir absolut Recht, als Ersatzrad wäre mir das auch egal, habe ich auch so

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Nur zum Beispiel, nur M+S aufgedruckt reicht nicht mehr

    Korrekt, aber wenn es 2019 (auch wenn es 2018er sind) hat er die passende Kennzeichnung

    Selbst die 2017 sind noch einen Winter zulässig und danach lediglich bei Eis und Schnee minderqualifiziert. Im Pannenfall würde ich mir für die Fahrt zum nächsten Dealer keine Gedanken machen, sogar wenn es Sommerreifen wären

    Meinen Einwurf gab es auch nur, weil sich die Verbotsandrohung so allgemein gültig gelesen hat. Du hast es wohl aber auf die bestimmte Wintersituation mit Eis und Schnee gemeint daher 👍