Aufnahmen für Einhängeleiter gebrochen

  • Hallo,

    leider sind letzte Woche beide Aufnahmen für meine 3stufige Einhängeleiter, die zum Bett führt, gebrochen.

    Mein Weinsberg-Händler kann nicht weiterhelfen.

    Im Internet habe ich trotz intensiver Suche keinen passenden Ersatz finden können.

    Vielleicht hat noch jemand solche Teile herumliegen. Gibt es Alternativen dazu?

    Bitte schaut Euch mal die angehängten Bilder an.

    Grüße aus dem Westerwald

    Horst

  • Tach

    Na ja erkennen kann ich leider wenig.

    Aber so eine Aufhängung würde ich mir selber bauen aus Teilen des Baumarktes.Klar es würde anders aussehen aber mind. genau so funktionieren.

  • Hallo,

    das erste Bild zeigt die genaue Bezeichnung der Leiter bzw. des Herstellers. Das zweite Bild die Halterung. Da ist der Mittelsteg herausgebrochen (auf dem Bild nur eingelegt).

    Uwe:

    Ich glaube, dass der Steg zu dick für die Aufnahme meiner Leiter ist.

    Gruss Horst

  • Hallo Horst,

    das scheint meiner Meinung ein Standardteil zu sein. Die gleichen "Halter" habe ich auch bei unserem Laika am Einzellbet und am Hungert.

    Mal bei diversen Womo- Händlern versuchen.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Guten Abend,

    vielen Dank für Eure Beiträge und Ratschläge.

    Ich habe mich für die Riemenkrampen, wie von JHS vorgeschlagen, entschieden. Die sind aus Metall und brechen dadurch nicht so leicht. Die Maße sind identisch mit meinen defekten Halterungen. Auch der Link von Andreas ist sehr erfolgversprechend.

    Die Krampen werde ich hoffentlich im Baumarkt bekommen. Im Internet habe ich bisher lediglich Paketangebote mit 10 oder mehr Teilen gefunden plus hohen Versandkosten.

    Schönes Wochenende

    Horst