wer weiß da was los ist ?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo, ich brauche Schwarmwissen.

    Habe einen Electrolux Kühlschrank der top funktioniert. Bei ihm war die Türdichtung unten deekt und ich habe mir eine neue Tür gekauft und eingebaut.

    Der Kühlschrank wurde nun schon 2 mal enteist , aber nach ca. 2 Tagen sieht er genauso aus wie auf den Fotos.

    Habe die Dichtung der neuen Tür rundrum mit der Papiermethode geprüft und sie scheint auch rundrum dicht zu sein.

    Das gesammte Gehäuse im Kühlschrank ist ohne Risse also dicht. Ich frage mich warum diese extreme vereisung entsteht.

    Der Kühlschrank wird nur morgens und Abends geöffnet für den Augenblick der entnahme der Sachen zum essen.Im Fahrzeug habe ich eine Luftfeuchte von etwa 50 - 60 %. Im Kühlschrank eine Feuchte von 47 % bei 6,5 Grad. Tiefer war die Feuchte im Kühlschrank noch nie, sie schwank im Bereich 47 - 56 %. Ich habe auch nichts im Kühlschrank was Feuchtigkeit abgeben könnte.

    Ich bin Ratlos und hoffe das hier jemand eventuell ein Lösung oder einen Vorschlag hat.

    Gruß Günni zur Zeit in Flensburg mit Lagerschaden :wein

    und Hoffnung auf baldige reperatur.

  • Moin,

    wie man bei deinem Tiefkühlfach sieht ist dort die Dichtung der Klappe

    nicht in Ordnung, und das zieht sich weiter in den Kühlschrank weil

    er nur am Arbeiten ist.

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • soviel Eis kann nur über die Außenluft kommen. Es sieht so aus als ob die Tür nicht richtig anliegt.

    Lege doch mal eine helle Lampe in den Kühlschrank und schaue von außen mit einem SPIEGEL ob du was erkennen kannst.

    Bei so einer Menge Eis muß das eigentlich zu sehen sein.

    Viel Erfolg Eberhard

  • Wenn ihr tatsächlich den Kühlschrank so selten aufmacht und vorausgesetzt, dass ihr den nicht ewig offen lasst, dann kann es nur mangelnde Abdichtung sein. Entweder Dichtung porös, defekt oder sonstwie schliesst die Tür nicht richtig.

  • Hallo Leute, so Fehler gefunden. Die neue Tür ist dort wo das Scharnier sitzt etwas gewölbt. Dadur hat dort die Dichtung nicht angelegen. Eine neue Tür und schon verzogen geliefert worden. Nun habe ich dort eine zweite Dichtung am Rahmen angebracht und das Ding ist dicht. Sogar auf Stufe 2 kühlt er nun runter bist auf 3 Grad und die Luftfeuchte liegt unter 45 %. Da ich unterwegs bin, kann ich leider die Tür nicht reklamieren und ersatz vordern.

    Aber der Trick mit der Lampe hat mir den Fehler offenbart.

    Danke für die helfenden Ratschläge

  • Hallo Günni,

    halte, solange der Kühlschrank undicht ist, den Auffangbehälter für das Kondenswasser im Auge.

    Der ist hinter der unteren, äußeren Abdeckung.

    Normalerweise verdampft das Wasser. Wenn zu viel anfällt läuft der über und dann läuft es ins Auto.

    Nicht das Dein Womo irgendwann wie eine Fischbude riecht.

    Gruß Ralf