Tausch des Leistenfüllers am Talento

  • Guten Morgen! Es ist an der Zeit, an meinem Fiat Talento (1994) mit Eura Aufbau das Füllband zu tauschen und hier und da Dichtungen auszubessern, denn noch ist alles dicht, aber der Vorbesitzer hat leider mit Silikon nachgebessert, das allmählich weggammelt. Es sind sowohl 12mm als auch 10mm Füllband verbaut, aber 10mm scheint es nicht mehr zu geben, ich habe schon alle "gängigen" Shops durchsucht. Ich habe gelesen, dass das 12mm Band aus der 10mm Nut schnell wieder rausrutscht. Gibt es Geheimtipps, wo 10mm noch zu bekommen sind?

  • Tach

    12er Leistenfüller ist etwas wulstiger / runder,hält aber eigentlich gut in der Leiste.Beim Einziehen das Band nicht dehnen,jedenfalls so wenig wie möglich! Auch nicht sofort ablängen besser einen Tag warten damit es sich wieder zusammen ziehen kann.Geht mit der Kartuschenspitze recht gut.

    Aber rufe mal bei Pieper an, und frage nach 10 mm ,die haben im Lager mehr als im Katalog,evtl auch Reimo.

    Fragen kostet nix.

  • Vielen Dank für eure Tipps und Vorschläge, ich versuche diese Woche mal mein Glück, wenn das Wetter etwas trockener wird.

    LG Maren