Kochfeld Glasabdeckung

  • Moin zusammen.

    ich hab hier ein Problem mit einer geplatzten Glasabdeckung vom Kochfeld.

    Ist ein CAN FC-1343.

    Ne neue Scheibe zu besorgen ist einfach, aber der Verkäufer konnte mir nicht sagen, welchen Kleber ich brauche.

    Das Glasfeld war auf den Scharnieren mit einem sauzähen schwarzen Kleber aufgeklebt worden (der extrem schwer runter ging) und dann mit 2 Schrauben gesichert.

    Was würdet ihr dafür nehmen - Scheibenkleber, Karosseriekleber, Klebt & Dichtet, ...............

    Hat da einer Erfahrungen gemacht?

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif

  • Das Glasfeld war auf den Scharnieren mit einem sauzähen schwarzen Kleber aufgeklebt worden (der extrem schwer runter ging) und dann mit 2 Schrauben gesichert.

    geh zum nächsten kfz-betrieb, der scheiben einbaut. der kann dir gegen eine kleine spende sicher ein patzen von dem zeug abgeben.

  • Wenn es "sauzäh" runterging könnte es auch Sikaflex oder ähnliches auf MS-Polymerbasis gewesen sein.

    Ich würde es damit neu verkleben und dann die Schrauben wieder rein, ist sicherlich einfacher u besorgen als spezieller Scheibenkleber.

    Viel Erfolg!

    Aus einem "Bald" sollte man viel öfter ein "Jetzt" machen bevor daraus ein "Nie" wird.

  • Wenn ich Beschläge auf Glas klebe, dann nehme ich einen UV Kleber.

    Du kannst in aller Ruhe den Beschlag positionieren und hältst einmal eine UV Lampe ran.

    Hält wie Hobbarts… oder so ähnlich.

    Als Beispiel… 20€ mit Lampe

    https://www.ebay.de/itm/283347634326?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=Jn4vRzpQS7i&sssrc=2349624&ssuid=iaotJbldRqC&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • anhaengerfuzzy,

    nicht 4, sondern ich schrieb Scheibenkleber als erster.

    Sorry, wollte deine Antwort nicht übergehen. Da in 4 generell jede Werkstatt die Scheiben verklebt genannt wurde hielt ich diese jedoch für die Top-Antwort. Und ja, damit kann man ohne Bedenken auch zu CarGlass gehen.

    Auch wenn deren Ruf teilweise nicht so gut ist (tausende zufriedene Kunden beschweren sich halt nicht) kann ich von zwei Filialen nur gutes sagen. Hingegen hat mir eine Autoglasbude (auch schon jahrelang im Geschäft und zu einer Kette gehörend) mal sogar mein Verkleidungen der A-Säule mit der Scheibe verklebt...

    Gruß Ralf

  • Wow,

    so kurz online und schon so reger Betrieb hier :)

    MS-Polymerkleber hab ich ja selber auf Lager (leider nur in Weiß), dahin tendiere ich am stärksten.

    Der Vorteil wäre halt, dass immer noch was elastisches zwischen dem Glas und den Metallscharnieren ist.

    UV-Kleber, Sekundenkleber o.ä. ist extrem dünn und härtet aus, nicht dass die Scheibe dann nochmal knallt.

    Mit dem "zu Carglass gehen" ist zwar gut gemeint, aber nicht praktikabel.

    Der kann mir ja schlecht ein paar Batzen in eine Tupperdose geben.

    Bis ich wieder zu Hause bin, ist das Zeugs ausgehärtet.

    Und ne komplette Kartusche rückt der kaum freiwillig raus.

    Aber vielen Dank für eure Unterstützung.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif

  • ...........................

    Mit dem "zu Carglass gehen" ist zwar gut gemeint, aber nicht praktikabel.

    Der kann mir ja schlecht ein paar Batzen in eine Tupperdose geben.

    Bis ich wieder zu Hause bin, ist das Zeugs ausgehärtet.

    Auch, wenn man den in ein Konservenglas mit Schraubdeckel füllt? Da ist doch dann kaum Luft drin.

    Gruß HaWe (Hans)

  • bei mir sind an den 3 Herdabdeckungen dünne Gummi Unterlegscheiben

    oben und unten verwendet worden, das finde ich die sauberste Lösung.

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.