Sat Anlage komplett ausbauen.

  • Hallo zusammen, wir waren jetzt wieder 14 tage unterwegs und brauchen kein TV. Für die Schüssel kommt eine weitere Solarplatte aufs Dach

    Will jetzt alles aus b.z.w Abbauen.

    Kann mir jemand vorab sagen wie die Schüssel am Dach befestigt ist ? Will heute noch kein Gerüst aufbauen


    Gruß Frank

    1

  • die meisten Antennen sind auf einer Grundplatte aufgeschraubt,

    die Grundplatte ist bei mir geklebt und geschraubt.

    Du solltest dich aber schon mal outen was du für eine Antenne hast.

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Hallo zusammen, war gerade schnell auf der Leiter und mal Bilder gemacht.

    Ich sehe da wohl eine Grundplatte auf die die Antenne mit 4 Stopmuttern geschraubt ist.

    Mal sehen wenn die 4 draußen sind wie ich das Kabel von der Steuereinheit und das Antennenkabel raus bekomme.

    1

  • Einfach die äußeren Schrauben lösen und runternehmen. Verschraubung für die Durchführung der Kabel lösen und versuchen die Kabel rauszubekommen. Wenn das klappt und der Ort für die Solarleitung passt, die Kabel da wieder durchschieben.

  • Ich würde die Grundplatte einfach lassen wo sie ist (stört ja nicht wirklich) und die Solarplatte einfach drüber montieren. Mach dir nicht unnötig das Dach undicht.

    Gruß Markus

  • Ich würde die Grundplatte einfach lassen wo sie ist (stört ja nicht wirklich) und die Solarplatte einfach drüber montieren. Mach dir nicht unnötig das Dach undicht.

    Gruß Markus

    Hatte ich mir gestern auch schon Überlegt, wenn es nicht stört bleibt die drauf.

    1