Sat Anlage nur mit HD Empfang auf analog erweitern.

  • Hallo Liebe Ducato gemeint.

    Ich habe folgendes Problem:

    Unser Kürzlich erworbenes Gebrauchtfahrzeug ist mit einer Kathrin satelliten Anlage Ausgestattet.

    Nun haben wir am Osterwochenende jetzt den 1. ausflug gestartet und haben ganz lange gesichter gemacht als wird das TV einschalten.

    Leider empfängt die Satellitenschüssel nur HD Programme und da sind nur gefühlte 5 bis 7. Eine Erweiterung mit ci Modul wollte ich nicht machen.

    Eine Frage, besteht die Möglichkeit über den vorhandenen Kathrein Receiver, da er die Möglichkeit bietet, das satelliten Signal einfach nur durch zu schleifen um damit einen analogen Receiver zu speisen und dadurch eventuell die Programmvielfalt von Astra 19.2e in vollem analogem umfang genießen zu können.

    LG Mario

  • Hallo Mario,

    erst einmal

    einen analogen Receiver ...

    über Astra wird nicht mehr analog übertragen ! Es werden nur noch digitale Sender ausgestrahlt.

    Diese in SD- und HD-Qualität..

    Leider empfängt die Satellitenschüssel nur HD Programme

    Das kann nicht sein. Wahrscheinlich wurde vom Vorbesitzer ein Suchlauf gemacht mit der Option "nur HD-Sender suchen".

    Du hast doch sicher eine Bedienungsanleitung für den mir unbekannten Receiver. Typ ? Hersteller ?

    Schau da mal rein und mache einen neuen Sendersuchlauf.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo Lorhar,,danke für Deine schnelle antwort.

    Kathrein cap 720 Schüssel uns Kathrein UFS 940sw sind verbaut.

    Ich hatte in der Bedienungsanleitung nichts von änderungseinstellungen quasi für nicht HD Sender gefunden

  • Hallo Mario,

    kleiner Nachtrag:

    as sogenannte Standard Definition (SD) hat eine Auflösung von 720x576 Pixeln.

    Half HD hat eine Auflösung von 1280x720 Pixeln, dies senden inzwischen die meisten Sender.

    Full HD hat eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln, wird kurz als HD-Sender bezeichnet.

    Private Sender in HD nur mit Ci-Modul, öffentlich rechtliche Sender in HD sind nicht verschlüsselt.

    Hier in der BA Seite 95 steht wie ein Suchlauf gestartet wird:

    Optionen „freie & verschlüsselte“, „nur freie“ oder „nur verschlüsselte“ :wink

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Danke für den fixen Support, hatte den Suchlauf zwar schon vorgestern gemacht und auch nicht mehr bekommen nur etwas mehr wie 8 hd programme - brauch kein hd und wollte den schwachsinn nicht auch noch finanziell unterstützen den rtl sat1 oro 7 mit abos da abziehen .

    werde den Suchlauf einfach nochmals machen..

    LG Mario