Teleco Satanlage

  • Hallo,

    habe ein Problem mit meiner Satanlage. Antenne richtet sich auf und sucht und sucht und findet keinen Sattelitten.

    Folgendes wurde schon erfolglos probiert.

    1) Bypassleitung vom LNB zum Steuergerät.

    2) Neuer LNB

    Das Steuergerät ist eine Teleco Easy Black Box von 2014

    Hat jemand einen Tip wie ich die überprüfen kann ob das Teil defekt ist?

    Danke im voraus Martin


    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

  • Hast du schon mal manuell einen Sender gesucht? Wenn die FW uralt ist, könnte sein, dass er auf einem nicht mehr existierenden Frequenzband die Suche macht und somit die Position nicht findet.

    Wenn er dann einmal einen Satelliten gesehen hat wird er hoffentlich diese Frequenz das nächste Mal zum Suchen nehmen.

    Grob optisch in die richtige Richtung stellen und dann manuell langsam verfeinern. Fummelig aber ich hatte auch schon mal manuell gesucht, es geht. Am einfachsten ist es, wenn die Antenne exakt horizontal ausgerichtet drehen kann.

    Gruß Markus

  • Es gäbe Ende letzten Jahres eine Frequenzänderung und das könnte das Problem sein.

    Einfach mal bei Teleco auf die Website schauen.

    Und eine aktuelle Firmware ist immer gut.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Habe die Firmware upgedatet ohne Erfolg. Nach Rücksprache mit dem Support von Teleco haben wir dann den Ausgang Richtung LNB gemessen. Es liegt keine Spannung an. Ich werde jetzt das Steuergerät einschicken und überprüfen bzw. reparieren lassen.

    LG. Martin

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

  • Habe die Firmware upgedatet ohne Erfolg. Nach Rücksprache mit dem Support von Teleco haben wir dann den Ausgang Richtung LNB gemessen. Es liegt keine Spannung an. Ich werde jetzt das Steuergerät einschicken und überprüfen bzw. reparieren lassen.

    LG. Martin

    Hallo,mit welchen Support hast Du telefoniert?

    Meine Kiste ist im letzten Jahr auch getauscht worden,hatte grosse Preisunterschiede bei den 3 Support festgestellt.Habe mich dann für die Firma Rolf Thomsen entschieden Steuergerät im Austausch waren ca 195 €.

    Super Service und sehr schnell erledigt hat auch zurück gerufen als er das Teil erhalten hat und weiteres Vorgehen mit mir besprochen.

    Gruß
    Klaus ;)