Manschette vom Lenkgestänge tauschen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo, meine Manschette vom Lenkgestänge ist gerissen, ich habe die neue Manschette auch schon da. Jetzt bekomme ich aber das Gestänge von der Lenkung nicht auseinander gezogen. Das Gestänge läuft vom Lenkrad zu den Lenkgelenken. Um die Manschette zu wechseln muss ich dieses Lenkgestänge auseinander bekommen. Es läuft in einer Art Hülse und ist dadurch höhenverstellbar. Dort wo die größere Hülse auf die kleiner trifft (und dort ist wohl der Punkt zum auseinander nehmen) sind sie wohl eingepresst oder ähnliches. Hat jemenad eine Idee wie ich das Gestänge auseinander bekomme?

  • Hi, hab das selbe Problem. Ist das die Manschette um das untere Kreuzgelenk ? Wenn ja , wo hast du die bekommen ?

    Grzß Martin

  • Hallo,

    genau diese Manschette brauche ich auch. Bei Fiat angeblich nicht mehr lieferbar.

    Ebenso wäre eine Einbauanleitung für mich hilfreich.

    Wenn alles nichts hilft besorge ich mir eine geteilte Universalmanschette lege sie um und klebe diese dann zusammen ( wenn es denn klappt).

    Gruß Jürgen
    Carthago Chic T51, alles hat seine Zeit

  • Ebenso wäre eine Einbauanleitung für mich hilfreich.

    Wofür Einbauanleitung?

    Die beiden Kardangelenke können nicht auseinander demontiert werden. Was bei einer Lenkung wo man in der Regel nichts macht, auch gut ist.

    Eine neue Manschette lässt sich nicht im ganzen montieren. (War hier auch schon Thema)

    Also wenn neue komplette Einheit wie oben Fotos, oder eine geteilte Manschette von unten neu einbauen. Die Lenkeinheit würde ich nicht komplett ausbauen. Siehe wieder Fotos….

    PS: übrigens habe ich zwei neue Lenkeinheiten und eine ist zum Verkauf angeboten…E-Klein…Anz…

    Grüße Micha