290er springt nicht an, Abschaltventil?

  • Sooo, guten Abend ✌️

    Nach längerer Projektpause melde ich mich Mal wieder und bedanke mich zu allererst für die vielen Antworten und die rege Diskussion 😅

    Leider ist des Rätsels Lösung denkbar einfach, diesen Thread hätte ich mir wohl sparen können🙈

    Beim Anlassen ohne Stößel hatte ich die Zuleitung zur Einspritzpumpe mit einer Spritze gefüllt, den Dieselfilter ebenso. Nachdem er kurz lief habe ich ihn abgewürgt und erstmal stehen lassen. Ich war ja zufrieden.

    Als er mit dem neuen Ventil nicht lief, habe ich mich an euch gewandt und nahezu alles getestet.

    Besser wäre es gewesen, mir nochmal die Dieselleitung anzusehen, die zur Einspritzpumpe geht. Sie war leicht gerissen... So hat er immer weiter Luft gezogen. Also, Schlauch ersetzt, neu entlüftet und alles läuft bis heute einwandfrei.

    Aso nochmals vielen Dank für die Beteiligung 😅✌️

  • Danke für die Rückmeldung!

    Und für Dich uns für alle welche eine Frage oder ein Problem haben.

    Erst alles gemachte genau beschreiben.

    Wir machen uns einen Kopf Probleme anderer zu lösen, und dann kommt irgendwann Hab es ganz anders als geschrieben gemacht!

    Irgendwann habe Ich und wohl andere auch, keine Lust mehr sich den Kopf gratis für solche Fragen zu zerbrechen!

    Und, zu meiner Schande hatte BimBim schon den richtigen Weg.

    Weil er das falsch beschriebene nicht beachtet hatte!

    Gruß Manfred B.