Steuergerät Ducato 250

  • Ich fahre ein Womo Niesmann Bischof Arto Baujahr 2016

    Mit einen 3,0l 130Kw Motor.

    Ich habe mit dem Motorsteuergerät Probleme.

    Wo genau sitzt das Teil? Hat jemand eine Idee?

    Kann man eigentlich alles! Von der Obd Schnittstelle ansprechen auf dem Motorsteuergerät? Also neu aufsetzen alle Daten korrigieren ändern oder löschen?

    Vielleicht auch ausbauen und tauschen.

    Muss man dafür die Batterie abklemmen?

    Super vielen Dank für eure Mithilfe.

    :)

  • Moin

    Bei meinem Bj 2009 sitzt das Motorsteuergerät wenn man vor der Motorhaube steht rechts an der Wand zum Fahrerhaus, was ist den bei dir das Problem?

    Meins war schon mal defekt und ich habe es reparieren lassen

    Batterie hatte ich nicht abgeklemmt

    Gruß John

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Es kommen falsche Anzeige Motorkontrollleuchte an und wieder aus.. und mal geht der Anlasser nicht, Strom wird nicht durchgeschaltet. ADAC meinte hier liegt auf der Platine ein Defekt vor oder nur neue Software einspielen.

    Ist deiner 250er? Nee eher 244er oder.

    Mir hat heute einer gesagt vorne links vor dem Bremsfl. behälter

    Bzw. Linken Scheinwerfer? Ich gucke mal Morgen.

  • 250 ist meiner ich hatte ein thermisches Problem unter 6 grad sprang er nicht an Motorkontrollleuchte ging nicht mehr aus,

    habe ich das Steuergerät mit dem Heissluftfön erwärmt sprang er sofort an.

    Ich habe das Steuergerät ausgebaut und dann wurde es von ECU durch DHL abgeholt, nach ca einer Woche war es repariert zurück ca 330€ ein neues Steuergerät sollte ca 1.400€ kosten.

    Rufe am besten Montag bei ECU an und erkläre dein Problem die können dir helfen

    Gruß John

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.