Duc 230 Türdichtungen erneuern

  • Hallo,

    bei unseren älteren Fahrzeugen lassen oft die Gummidichtungen etwas nach. Bei den Türen vorne führt es dann dazu, dass man starke Windgeräusche bekommt. Zum Glück gibt es diese Dichtungen noch zu kaufen. Das neue Türgummi wurde auch nochmal verbessert. Es besteht jetzt aus einem Doppel-Profil. Den Satz gibt es bei AA für ca. 50 Euro.

    Hier mal ein Video zum Wechsel, ist echt schnell gemacht.

    Grüße Rainer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für den Tür und die Anregung.

    Bei meinem Oldie von 98 hatte ich die Windgeräusche durch Tesa-Fensterdichtungen mit Omega-Profil gedämpft. Das ging ganz ordentlich, ohne dass ich die Türen zu dicht einstellen musste. Schiebetürdichtung wollte ich jetzt erneuern, weil die Tür nicht ordentlich schließt. Ich werde berichten.

    Grüße Peter :)

  • Hi,

    ich bin da auch gerade dran. auch beim 98er, weil die Tür echt oben flattert bei Seitenwind.

    ...nein nicht bei 140, ich fahre nur 110.. ;)

    Und Einstellen ist nicht, da gibt's keine Langlöcher am Holm und die Tür verbiegen traue ich mir nicht.

    werde auch berichten.

    Danke Rainer_owl für die Tipps

    Gruss Rainer

  • Moin

    Ich habe mir auch die zusätzlichen Dichtungen eingeklebt. Die originalen sind noch alt. Das Auto war nicht wieder zu erkennen! Die Windgeräusche von den Türen sind seit der Zeit weg. Vielen Dank für den Tipp.

    Gruß

    Nikolaus

  • Danke für die Info.

    Verkauft wurden diese über AA auf eBay für 39,00 €: Türdichtung vorne 4,30 m für Fiat Ducato 230 244 Boxer Jumper 1348439080 4059743237446 | eBay

    Hm, die günstige bei Ebay ist nicht mehr lieferbar. Dafür aber die teure Version 157,80 8o

    Aber ich habe gesehen die gibt es auch woanders noch günstiger, allerdings ist es eine Frage der Qualität wenn es kein

    Original-Teil ist. Bestimmt gibt es neben den Billig-Schrott-Plastikteilen aus Fernost inzwischen auch billig Gummiteile aus besagten Ländern. Da sind ein paar Euro mehr angelegt meist besser, zumindest wenn es sich um Original-Teile handelt.