LMC. Insektenschutzrollo Seitz mit Thermoeffekt

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Moin,

    wir haben in unserem LMC Wohnmobil Bj. 2002 Seitz Doppelrollos, Verdunkelung in Beige und Fliegengitter mit einer wärmereflektierenden Schicht (sieht aus wie aufgedampft). Jetzt löst sich punktuell die Beschichtung.

    Hat jemand eine Ahnung wo es Rollos mit den gleichen Eigenschaften gibt, die auch vom Maß passen?

    Oder eventuell eine Idee wo man dieses Fliegenschutzgitter bekommt.

    Gruß

    Willy

  • Hallo Willy,

    die bekommst Du, wie Bernd schon geschrieben hat, bei den entsprechenden Händlern. Wir hatte unsere damals bei Reimo gekauft. Es gibt die Rollos einzeln, also nicht nur komplett mit Fliegengitter, Rahmen etc. Darauf achten: es gab die in grau und beige.

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Moin,

    eigentlich habe ich schon alle durch, es geht nur um die Insektenschutzrollos mit aufgedampfter Schicht. Weiße Insektenschutzrollos gibt es in der Gesamtkassette.

    Ich suche weiter, Danke.

    Gruß

    Willy

  • Insektenschutzrollos mit aufgedampfter Schicht.

    Tach

    Interessant,

    kannst du mal ein Foto einstellen,ich habe so etwas noch nicht gesehen.Bei allen Wowos die ich gesehen habe ist das Insektenschutzrollo nur eine Gaze nie etwas aufgedampft.

  • Moin,

    hier ist ein Bild von dem Seitz Doppelrollo, des

    Insektenschutzrollos links von außen und rechts von innen.

    So etwas suche ich eil die Schicht sich außen löst.

    Gruß

    Willy

  • Willy, bei mir sieht es ähnlich aus beim Küchenfensterrollo. Bin neugierig ob du so eines als Ersatz findest.

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • So etwas suche ich eil die Schicht sich außen löst.

    hier einige Links:

    Ersatzteile für Fenster S.2
    Hier finden Sie Ersatzteile rund um Ihr Fenster
    www.rundumswohnmobil.eu

    Wohnwagen- und Wohnmobilfenster | Mehr als 15.000 Fenster auf Lager

    Wohnwagen- und Wohnmobilfenster | Mehr als 15.000 Fenster auf Lager

    Ersatzteile S3-S5 (womoserv.de)

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Hab jetz genauer nachgesehen. Seitlich am Rahmeneckteil steht REMIS drauf.

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Tach

    Das wird wohl das Remiflair sein.

    Rufe mal bei Pieper an 02043 699-43 /- 44 oder 54 / Mo- Fr 8:00 bis 17:00. Nicht im Katalog online schauen,nachfragen!

    Im Lager sind immer mehr Dinge als im Katalog gelistet sind ,Restbestände zB.

  • Tach

    Weiß,na ja so schlimm ist das ja wohl nicht.Seitz hatte ich bisher in weiß und das war Ok, obwohl ich die selten bis beinahe nie benutzt habe.

    Remis scheint wohl die Beschichtung zu haben aber ob das wirklich Sinn macht ??? Die Beschichtung ist doch so gut wie nicht wirksam, bringt doch eigentlich nix.

  • Die Beschichtung ist doch so gut wie nicht wirksam, bringt doch eigentlich nix.

    jede reflektierende beschichtung bringt etwas, die frage ist nur: spürbar oder nicht? so als beispiel: habe mal alufolie innen auf ein dachflächenfenster geklebt, da der schalfraum einfach nicht mehr zum schlafen war. bei meinem arbeitgeber. nach zwei jahren, war das fenster total gesprungen. sicherheitsglas. hunderte kleine teile, aber nur die äußere scheibe. hielt nur mehr aus gewohnheit. im raum brachte das sehr viel, bis es einfach zu sonnig wurde. da ja die acrylglasfenster nicht springen, sondern gerne spröde werden: wird schon was bringen. im hochsommer mit stundenlanger sonnenbestrahlung dann nur mehr dem fensterhersteller.

  • jede reflektierende beschichtung bringt etwas,

    Tach

    Aber in dieser Sachlage mehr als fraglich.Einen Insektenschutz setze ich ,wenn das Fenster(Isolierverglasung) geöffnet ist ,damit Luft hinein kommt ,bei Sonnenschein wohl warme, was rettet da noch die Beschichtung auf einem Gitter- / Netzgewebe.