Duschwannenrep. die 1002te. Danke

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    möchte hiermit jemandem Dank sagen für seinen hilfreichen Tipp. Unser Dethleffs wird jetzt 20 Jahre und da wir unsere Dusche sehr häufig benutzen, bleiben Schäden nicht aus.

    Irgendwann entstand ein Riss. Ich kaufte auf Empfehlung von hier so eine kleine, sauteure Tube Spezialkleber. War nicht schlecht trotzdem ging der Riss weiter.

    Jetzt erinnerte ich mich an den Supertipp von hier: jede Menge Styroporkrümmel in Nitroverdünnung auflösen und die Schadstelle bestreichen. Ergebnis unglaublich. Gleichzeitig veredelte ich die riesen Löcher die entstanden waren durch Versetzung der Ablaufsyphons denn nach dem Willen der Entwickler sollte das Duschwasser bergauf laufen.

    Danach Grundierung und Weiss drüber und fertig. Hält schon über 1 Jahr, jetzt schon 4. Monat in Africa und überall wo's Wasser gibt wird geduscht.

    Also Dank an Unbekannt. Melde dich mal

    Gruss Jürgen

  • Klingt interessant. Hast du Fotos? Ich bin gerade heute dran mit epoxidharz die Wanne zu flicken. Ich wollte direkt weiße Farbpartikel mit in das Harz geben. Auf diese Weise hatte ich in meinem alten womo schon die Wanne erneuert.

  • Habe ich das richtig gelesen?

    Styroporkrümmel in nitroverdünnung und das gibt dann eine masse welche man in die löcher schmiert. Wie lange muss das dann aushärten?

    lg

    Thomas

  • Hallo Sisk. Hier ist das Foto. Dort wo die Stopfen liegen waren die Syfons.

    weit über 100 Tage unterwegs und wird ständig begangen und geduscht

    Sieht richtig gut aus.:thumbup:

    Wie regelst Du es mit dem Wasserablauf?

    X 2/51 Maxi-Fahrwerk 3,0 - 6m Ti -

  • Also die grossen Löcher habe ich mit ca 2 mm Plastikplatten verschlossen und mit der Masse verklebt. Die 2 Abläufe habe ich auf der anderen Seite die immer tiefer liegt mit der Lochsäge rausgesägt. Die Rohrleitung unter dem Boden mit Winkel, Y und T Stücken von Berger neu verlegt