beschlagenen Scheiben Lösung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Achim,

    deine Schlange ist wohl eine Boa constrictor :)

    Wo bekommt man so lange Türvorleger her? Normal sind diese Tiere doch nur 1m lang.

    Amazon hat da einige in verschiedenen Längen auch 3 Meter

    Stoffschlangen

    Gruß John

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Danke für den Link, allerdings fürchte ich, das Plüsch das Wasser nur sehr schlecht aufnehmen kann,

    weiß es allerdings nicht, da noch nicht probiert.

    Das vermute ich auch. Eine Schlange aus Frottee wäre gut. Die 1 - 2mal in der Waschmaschine waschen, dann müsste es klappen.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Das vermute ich auch. Eine Schlange aus Frottee wäre gut. Die 1 - 2mal in der Waschmaschine waschen, dann müsste es klappen.

    Die Schlange lässt sich doch ganz einfach aus einem Badelaken selbst realisieren,

    aufrollen und zusammen nähen oder mit Kabelbindern.

    Gruß John

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • :) Ich habe jetzt keine wissenschaftliche Untersuchung :)

    an der Schlange vorgenommen, jedoch kann ich sagen, dass

    die herablaufenden Tropfen von der Windschutzscheibe auf die

    Schlange übergehen, unterhalb der Schlange findet man keine

    Tropfen oder keine sichtbare Feuchtigkeit mehr. Wahrscheinlich säuft die

    Schlange das Wasser :D

    Morgens nach dem Frühstück wird gut gelüftet, der Rest verdunstet

    von der merkbar feuchten Schlange entweder durch Heizungsluft oder

    durch natürliche Verdunstung während des Tages.

    Da ein und dieselbe Schlange bereits mehrere jahre im Einsatz ist, kann ich

    ebenfalls bestätigen, dass Feuchteschäden oder Schimmelspuren nicht erkennbar sind.

    Ich würde das Ding jederzeit wieder zu meinen zweckentfremdeten Nutzen heranziehen.

    Gruss von der schönen Mittelmosel :ubria

    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Hallo Achim,

    kann ja auch jeder machen wie er möchte, aber wenn Du eine Außenisolierung verwenden würdest hättest Du diese Feuchtigkeit in der Schlange, die Du ja wieder trocknen musst erst garnicht. Wir haben im Womo Max. 50 Prozent Luftfeuchtigkeit.Grafik vom letzten Monat.

    Gemessen über WLAN mit dem Govee Home.

    Gruß Bernd

  • Hab gerade bei E__ay tolle Exemplare gefunden. Länge wählbar 2 oder 3 m, Preis um die 16 Euro, das ist wirklich günstig, im Vergleich zu Feuchtigkeit und Schimmel hinterm Armaturenbrett.

    LG Thorsten

  • sieht chic aus, aber noch günstiger wäre, wenn eben kein oder fast kein Wasser an der Scheibe kondensiert (Tips dazu standen ja hier im Thread)


    EDIT: Hab mal das "Treten" korrigiert. Gruß Laika78

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (22. März 2023 um 12:41)

  • Ich nutze seit Jahren NUR die Aussen-Thermoabdeckung, und es gibt kein Wasser.

    Selbst wenn das Wasser bei den Schlangen-Kollegen an des Scheiben schnell wieder trocknet, hinterlässt es Spuren auf den Scheiben, nd ich hasse nichts mehr als fleckige Frontscheiben.

    Übrigens den Kollegen von dem Foto unten hab ich in den letzten 2 Wochenenden auf dem Stellplatz getroffen dessen Scheiben sehen immer rundherum so aus.


    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Mobile Sauna installiert…

    Wir hatte das Thema Hunde, Rauchen und Festbrennstoffofen im Womo…

    Braucht man alles gar nicht, wenn ich das so sehe…

    🤓

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Auf YouTube gibt es einen Tip für die Seitenscheiben. Der Camper hat transparente Folie auf Fenstergröße zugeschnitten. An allen Vier Ecken dann Saugnäpfe befestigt, er befestigt die dann außen auf den Scheiben. Das Schwitzwasser befindet sich dann zwischen Scheibe und Folie. Das sah wirklich gut aus.

    LG Thorsten

  • Hab mir mal probehalber eine Fenster Schlange aus einen Frottee Duschlaken genäht,

    erst ein Stück abgeschnitten dann mit der Nähmaschine zusammen genäht und

    umgekrempelt, fertig war die Hülle.

    Den Rest aufgerollt und in die Hülle gezogen, die Schlange ist jetzt 150 x 10 cm .

    Eine Halbe Stunde Arbeit und das Duschtuch haten wir noch liegen.

    Wir haben zwar auch meistens eine Thermomatte außen drauf aber bei einer Nacht

    auf Touren ist das perfekt denke ich.

    Gruß John

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Kann man auch hervorragend dafür einsetzen, wenn mal einer/eine nicht spurt…

    Wobei die Rohausführung in ihrer Auswirkung nachhaltiger ist…

    😎

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...