Oyster TV - Meldung „energy consumption“

  • Hallo zusammen, vielleicht kann einer von Euch helfen:

    Wir haben einen Oyster Tv; nicht Smart; 32“.

    Wenn man lauter machen möchte als 20, muss man dies mit der Taste „nach links“ bestätigen.

    Ich suche die Einstellung, um diese „Meldung“ rauszunehmen. Bei Verwendung eines firetv-Sticks fungiert die Oysterfernbedienung automatisch als Fernbedienung für den firetv-Stick. Das klappt hervorragend, außer man möchte den Ton lauter machen. Wenn man über die 20 kommt, kann man nämlich nicht mehr mit der Taste „nach links“ bestätigen, weil man mit dieser Taste nach links automatisch rückwärts spult im Film. Sprich: die Beschränkung auf die 20er Lautstärke muss raus, weil ich sie mit Verwendung des firetv-Sticks nicht bestätigen kann; sprich nicht lauter machen kann. Das ist halt bei manchen Filmen nötig..

    In der Anleitung und im Internet finde ich nichts dazu. Auch gar nichts über diese Funktion „Energy consumption“-Warnung.

    Bei Oyster bekomme ich leider niemanden ans Telefon. Vielleicht habt ihr eine Idee?

    Knaus Van I 600 MG :klatsch

    ____________________________________________
    Machen ist wie wollen, nur krasser.. :fahren

  • die Beschränkung auf die 20er Lautstärke muss raus, weil

    Moin, ich kenne das von anderen Herstellern. Da gibt es eine Art von 'Hotel Modus' , um die Lautstärke zu beschränken. Dies sollte man im Menü abstellen können.

    Gruß Dirk............. Spritmonitor.de

  • Danke für das Feedback. Nein, das geht wohl leider nicht. Ich hatte zwischenzeitlich mit TenHaaft Kontakt. Die haben das verneint und hatten auch keine Lösung. Unser aktueller Workaround ist: Quelle auf Satellitenempfang wechseln. Dort lauter stellen (da kann man es ja bestätigen) und dann wieder die Quelle zurück wechseln. ||

    Ich habe TenHaaft gebeten, den „Energiesparhinweis“ künftig rauszunehmen. Schließlich erhöht ein dynamisches Bild auch den Stromverbrauch. Da gibt es eine solche Meldung ja aber auch nicht..

    Wer noch eine andere Idee hat, ist herzlich eingeladen, sie vorzuschlagen. Ich bin gespannt :wink

    Knaus Van I 600 MG :klatsch

    ____________________________________________
    Machen ist wie wollen, nur krasser.. :fahren

  • Hallo zusammen,

    wir waren gestern auf dem Caravan Salon. Und frei nach dem Motto: fragen kostet nichts, habe ich das Problem dort geschildert. Der dazu gerufene englischsprachige Kollege von Avtex erklärte folgendes:

    In den Einstellungen „CEC auf OFF“ setzen. Habe ich gerade getestet. Funktioniert! :klatsch :klatsch

    Ich überlege noch, ob ich das der Hotline mal schreibe, die ja in einer Mail mitgeteilt hatten, dass es leider nicht zu lösen sei..

    Also für alle, die das Problem auch haben: Es geht. :wink

    Knaus Van I 600 MG :klatsch

    ____________________________________________
    Machen ist wie wollen, nur krasser.. :fahren