ORC Alufelgen Typ 33 (18")

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Wieso 10mm?

    Ich kenne das von tiefergelegten PKW und Airride-Fahrwerken mit 5mm.

    Ansonsten hätte jede alte E-Klasse W211 ab Werk schon ein Problem vorne mit der Schraube vom oberen Traggelenk.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif

  • Hallo,

    nur zur Info:

    Ich war gestern bei einem "Händler" bzw. jemanden der sich mit "Umbauten" von Wohnmobilen auskennt.

    Ich hatte zuvor mit Ihm, GS, abgeklärt, ob er eine ORC Typ 33 da hat, ja, sagte er mir, weil mir ja wichtig war um zu gucken, ob es Platzprobleme gibt.

    Ich also gestern Morgen, 100 KM gefahren um das Rad "anzuhalten".

    Dort angekommen, große Augen vom GS, Ahnungslosigkeit, hatte ihn kurz wieder auf den Stand gebracht, okay, er ins Lager und........

    den Typ 33 nicht am Lager nur Typ 22 mit LK 130 :( .

    Nach Betrachtung der hinteren Radhäuser meinte er, die würden seiner Meinung nach auch nicht passen.

    Im weiteren Gespräch hatte er mir dann gesagt, dass die Borbet CW 5 passen sollten, hätte er auch schön öfter verbaut.

    Ich hatte Im gesagt, das die CW 5 eigentlich meine Favorietenfelgen sind. und ich nur mit 235/55 18 fahren darf

    Wenn ich aber der Reifenrechner nutze, ist der Platz genau so wenig vorhanden.

    Alles in allem sehr gelungener Ausflug, 200 KM umsonst gefahren :(

    Nun gucke ich mal nach den CW 5 von Borbet.

    Gutachten habe ich, muss aber einiges per Einzelabnahme geprüft werden.

    Habe die DEKRA bei uns vor Ort angeschrieben und alle Unterlagen zugesendet, bin mal gespannt.

  • Hallo,

    nach vielen weiteren Infos, die auch nicht wirklich zielführend waren, blieb nur eine Möglichkeit, versuchen.

    Also habe ich die Borbet CW5 18 mit 235/55 18 Zoll gekauft.

    Die viele Skepsis war dann schnell verflogen und es war kein (größeres) Problem.

    Es ist natürlich Geschmacksache aber ich finde es super.

  • Wenn man sie nur so aus der Enfernung von der Seite sieht, könnten es auch Radkappen sein. ;) Ich denke in echt sehen sie auch durch die Breite gut aus.

    Welche Drücke fährst Du?

    Gruß Bernd