Getriebecode gesucht

  • Ojeh, Jetzt hat es das Getriebe unseres 30 Jahre alten 290ers vollkommen zerrissen. Nun eins finden. Jemand Ideen?
    getriebe.jpg
    Kann mir jemand den Getriebecode für dieses Fahrzeug nennen?

    Ducato 290 2,5l Td, Baujahr 92, 5 Gang, Lenkradschaltung, 16 Zoll-Räder
    Das wäre eine Hilfe.

    Grüße
    B.

  • Hallo B. Ich habe bei der Firma Dekram in Polen mein Automatikgetriebe überholen lassen und bin mit der Arbeit sehr zufrieden, die holen ab und bringen es zurück für 60 Euro Reparaturkosten waren incl. Versand 1360 Euro ,wenn Dir das hilft.

    Gruß Andreas :prost

  • Zum überholen gibts da nix mehr , das getriebe ist leider schrott , da sind einige einzelteile noch brauchbar , mehr nicht , mit Codes kann ich nicht helfen weil die meisten dieser getriebe noch gar keine haben

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • Hallo B. Ich habe bei der Firma Dekram in Polen mein Automatikgetriebe überholen lassen und bin mit der Arbeit sehr zufrieden, die holen ab und bringen es zurück für 60 Euro Reparaturkosten waren incl. Versand 1360 Euro ,wenn Dir das hilft.

    Ja, die habe ich auch schon gesehen. Der Schrauber sagt, er hat noch nie ein derart zerstörtes Gehäuse gesehen, sodass ich fürchte, die Polen nehmen es nicht. Ich selbst habe den Schaden noch nicht gesehen.

    Oberjosef :
    Nix ist passiert: Es hat "Paff" gemacht und dann die Pfütze unterm Auto. Nach dem Schleppen rollt das Auto nicht mehr rückwärts.... Ogottogottogott...
    Aber wir sind zugegebener Maßen Tausende Kilometer mit abartig heulendem Getriebe gefahren, und die letzten 50 km ging dann der erste nicht mehr rein ;(
    Fällig wars also in jedem Fall.

  • Ich hab da ne ziemlich genaue Vorstellung was da passiert ist , weisst du welches Differential da verbaut war? Lang oder mittel ? Höchstgeschwindigkeit 125 oder ca 140 ?

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • Hast mal probiert wie schnell er geht ? 118 würd für das mittlere Differential sprechen , das meist verbaute , da kannst theoretisch jedes 2,5 diesel oder td getriebe bis bj 94 verbauen

    Und nein, denk kaum das die polen das nehmen , das ist kernschrott, zim überholen gibts da nix mehr ,

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • Nein, nicht wirklich probiert. 110 hat er sehr souverän erreicht. Bei höheren Geschwindigkeiten hatte ich Sorge, dass beim Wiedereintritt in die Atmosphäre was schiefgeht, oder das Raumzeitkontinuum aus den Fugen gerät.

    Wenn ich also das falsche erwische, dann passt das nicht, oder erhalte ich nur eine andere Endgeschwindigkeit?

  • es wird jedes Getriebe der 2,5 Serie bis bj 94 passen . es ändert sich nur die Endgeschwindigkeit

    2HE96 sollte ein Code für die 2,5 Serie sein . Ohne gewähr

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • Hallo.

    Habe noch ein reparables Getriebe liegen.

    Es wurde Synteticöl aufgefüllt welches nicht genug schmierte.(Öl war wie scharzes Wasser ohne Schmierung)

    Schaltung ging noch einwandfrei,nur laute Schreigeräusche.

    5 Gang ist Ok,Deckel wurde entfernt.

    Für kleines Geld auf Fehmarn abholbar.

    MfG. Gerhard

  • Hallo Bumfidel, ich kann dir mit dem Code dienen. Wir reden von einem 2,5 TD mit 16 Zoll Rädern. Bei mir ist ein 2HE99 verbaut. Übersetzung Differential 62x13.

    Viel Glück, Andy