Internet im Womo

  • Hallo an alle,

    wir haben den 140 GB Tarif bei Guido O2 in Köln abgeschlossenen und sind absolut zufrieden, sowohl mit dem Tarif als auch mit dem überaus freundlichen Kontakt mit Guido und dessen kompetenter Beratung.

    Viele Grüße von Tina, Bernd und Fairy.

  • Ja, kostet aber auch jeden Monat 30€.

    Macht nur Sinn wenn ich das auch Zuhause nutze und kein sonstiges Internet habe.

    Für max. 3 Monate im Jahr ist das für mich rausgeschmissen Geld 💰

    Grüße

    Uli

    Der Regen von heute ist der Whisky von morgen

  • Habe den GigaCube von Huawei im WoMo. Erst mit der Vodafone Sim (geht leider nicht im Ausland) Karte und Cube waren von Vodafone.

    Somit habe ich meine Telekom Duo Sim in den GigaCube verpflanzt und siehe da, geht sogar im Ausland und wählt sich immer in das stärkste Netz ein. Habe den Magenta Mobil M Tarif und kann Online immer dazu Buchen...sofern das Volumen aufgebraucht ist. Das Handy als HotSpot zu benutzen geht zwar auch, dabei kann man aber zu sehen wie der Akku leer gesaugt wird. TV und mobiles Arbeiten gehen jedenfalls vorzüglich und ich hatte noch nie Empfangsprobleme da T-Mobil scheinbar sehr gute Vertragspartner im Ausland hat.

    Liebe Grüße

    Andreas

    1488323.png

  • Jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten, für uns passt es, kostet auch keine 30 €. Großer Vorteil für uns ist die zusätzliche Datenkarte ohne Kosten, die bleibt im mobilen Router, der Zuhause als Ausfallsicherung dient.

  • Hallo an die Kundigen, je mehr Vorschläge ich lese, desto undurchsichtiger wird es für mich.

    Habe jetzt zuhause eine DSL Leitung und versorge per Smart Router das Haus mit WLAN incl. TV. Welche Möglichkeiten gibt es in meinem neuen Domizil ohne Telefonleitung und auch für Unterwegs. Wer hat persönliche Erfahrungen diesbezüglich und über die Leistungsfähigkeit bzw. den Preis. Unterwegs steht ja nicht immer ein LTE-Netz fürs Handy zur Verfügung.

    Vorab schon einmal Danke

    Gruss
    Norbert

  • Also aus meiner Sicht ist Starlink fürs Wohnmobil völlig indiskutabel und zu teuer. Hier mal lesen KLICK
    Ganz zu schweigen von dem Stromverbrauch...

    Die Netzabdeckung im Mobilfunk unterwegs ist mehr als ausreichend - selbst im unterversorgten Deutschland. Da sind die Hindernisse mit Sat-Anlage nach meiner Erfahrung größer. Viele Campingplätze bieten ja schon als 'Feature' Stellplätze für Sat-Empfang an. Da hast Du dann freie Sicht nach Süden....Öfter schon erlebt das die 'freie Sicht' gar nicht so frei war.

    All diese 'Probleme' hast Du nicht mehr mit einer Anbindung ins Internet über Mobilfunk. Der einzige Haken ist halt das Datenvolumen.

    Für die Infrastruktur brauchst Du nur einen Mobilfunkrouter, der anstatt DSL die Verbindung über Mobilfunk herstellt, und schon hast Du im Mobil ein WLAN wie zu Hause.
    An den Fernseher noch einen TV-Stick von Amazon dran und fertig ist die Laube.

    Wenn man - so wie ich - Datenvolumen nur 2-3 mal im Jahr benötigt, kann man das mit mehreren Prepaid SIM-Karten prima lösen - je nach Bedarf.

    Und wenn alle Stricke reißen, oder kein Datenvolumen mehr verfügbar ist, dann kann ich immer noch die Schüssel aufbauen (Hab keine automatische).

    Wenn das nicht geht, wird halt gelesen oder sonst was gemacht ;)

    In diesem Sinne

    Grüße
    Uli

    Der Regen von heute ist der Whisky von morgen

  • Danke Ulli für dein aussagefähiges Statement. Ich hatte auch vermehrt eine Home Lösung gesucht. Unterwegs haben wir LTE übers Handy/ oder Wlan am Platz. TV geht über die Schüssel.

    Aber nach neuester Auskunft bietet die Telecom jetzt doch eine Leitung im neuen Heim. 3 Leute der Hotline haben 4 Meinungen. Kann also meinen schon gekündigten Vertrag doch weiter nutzen. Glaube ich aber erst, wenn alles angeschlossen ist.

    vielen Dank

    Gruss
    Norbert

  • unlimited heißt in Deutschland "unbegrenzt" - im europäischen Ausland sind es dann "nur" 87 Gb/Monat. Ich war erst jetzt 9 Wochen in Spanien mit einem vollen Monat (Februar) und bin mit etwas Vernunft beim Fernsehen damit gut hingekommen. Was kostet das Ganze: Tarif unlimited mit Magenta 45€/Monat, die Apple-TV-Box ca. 170€. Für mich ein vertretbarer Aufwand ohne Router, Dachantenne, weiterer SIM-Karte usw.....

    So wie Frulli mache ich das auch. Gestern aus Italien zurück, da wurden mir 93GB angeboten. Gibt bei FairUse eine dynamische Anpassung je Kalenderjahr (Details siehe z.B. hier https://www.handyhase.de/magazin/fair-use-policy/.

    Wenn einem die 93GB nicht reichen gibt es auch im Unlimited jetzt den Family-Tarif. Für 19,95€/Monat hat meine Frau dann auch unlimited bzw. 93 GB/Monat. Und jede weitere Karte kostet dann nur noch 9,95€/Monat und hat ebenfalls "unlimited". Also haben wir die gesamte Familie umgestellt und sind jetzt alle zu Telekom gewechselt. (Werbung hat also funktioniert;))
    Mittlerweile gibt es auch eine Zweitkarte (Plus Karte Data) für 9,95€/Monat, die dasselbe Datenvolumen wie die Hauptkarte noch einmal hat...

    Die Tarife sind immer in Bewegung, ich fürchte fast auch um die Vergleichbarkeit zu erschweren ;)

    Beim Endgerät kann man auch auf das AppleTV verzichten. Wir haben einen Router mit o.g. Plus Karte Data und ein iPad an Bord. Über die Mediatheken der deutschen Sender gibt es zumindest Live-Fernsehen, wenn man wie wir zuhause MagentaTV gebucht hat geht das auch überall unterwegs.

    Das soll keine Werbung für die Telekom sein (ich arbeite auch nicht da...), aber ich muss tatsächlich sagen dass ich sehr zufrieden mit der Leistung bin. Lokale SIMs kann man sich ggf. natürlich auch noch anschaffen. Ich habe das in Spanien und Frankreich jahrelang vor dem Unlimited-Thema praktiziert - zumal mobiles Internet in D im Vergleich immernoch mit am teuersten ist.

    Gruß Handfest