federbeine/vorderachse überholen

  • Hallo,

    wir haben bei unserem 244er genau das letztes jahr gemacht.

    18er Lesjöfors 4026149

    Dämpfer von Marquart

    Sonst auch so ziemlich alles neu da unten

    Federung ist besser geworden und wir sind deutlich höher vorne, allerdings hatten (und vielleicht haben) wir Probleme mit knarzen vom Federbein.

    Gruß,

    Robert

  • Bei mir werkeln auch Federn und Dämpfer von Marquart an der Vorderachse. Mit dem Produkt bin ich sehr zufrieden und kann es weiterempfehlen.

    Besonders erwähnen möchte ich jedoch den Spitzen Service der Firma. Die tel. Beratung von Herrn Wördemann war bemerkenswert!

    Isch abe garkeine Auto!

  • Hallo Robert,

    wenn du da immer noch ein Knarzen hast stimmt da was nicht. Es kann natürlich auch von anderen Komponenten kommen, Traggelenk, Querstabi etc.

    Waren die Federbeine fertig montiert? Bei dem Stützlager ist es wichtig das das drehende Teil nach oben zeigt. Intuitive würde man es eher andersrum einbauen. Die offene Seite muss nach oben, sonst schleift es am Federteller bei Drehbewegungen.

    Grüße Rainer

  • moin , ich hol dass nochmal hoch .meiner ist ähnlich tief wie deiner , habe 73cm höhe . habe ihn heute zum bekannten gebracht ,,

    bei mir kommen neu .

    federn. stossdämpfer , bremsen vorne komplett

    federbeinlager , radlager , spureinstellen

    markenteile

    kleinkram was noch anfällt .

    evtl noch irgendwelche buchsen -

    ölwechsel

    tüv

    allein die teile fast 1000 euro .

    mal sehen was er für den einbau nimmt . womo passt nicht auf die bühne

    halte euch auf dem laufenden .

    gruss

  • moin geht weiter falls es intressiert ,

    vordeachse ist wieder drin . morgen noch bremsen einbauen , und armaturenbrett wieder zusammen bauen . dann zu achsvermessung.

    übrigend sagte hier einer das man ne 12 t presse haben muss , stimmt wohl nicht .

    er hat ne 25t presse und die hat kurz 4t angezeigt , dann ging es mit 2t locker auszupressen das radlager .

    ersagte auch macht er ie wieder , weil er alles nicht auf der bühne macht , ist er zu alt für (43j).

    macht das auch nach feierabend .

    für mich wäre das auch nix mehr , habe früher sehr viel gemacht am auto .

    gruss

  • habe ich ihm auch gesagt das mit der pussy .

    so mein womo soll fertig sein .

    jetzt ist es 4cm vorne höher , ich hoffe er federt noch , probefahrt hat er noch nicht gemacht ,

    muss noch zu spureinstellen , aber in lübeck wo er jetzt steht , findet er kein wo das von der höhe passt , ausser bei iveco . aber 2 wochen bis zum termin .

    muss mal in hamburg auf die suche gehen ...

    wollte bei reifen helm anfragen da hatte ich schon mal ein womo von mir .

    aber ich habe den ganzen tag tel kein erreicht .

    noch jemand ne idee wo ich das machen kann ??


    gruss

  • Ruf mal hier an in Henstedt-Ulzburg https://veritruck.de/wohnmobile

    da habe ich die Spur einstellen lassen

    Gruß John

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • moin

    so rest bericht .

    habe das womo abgeholt ,

    ist schon ein wenig härter geworden , 4cm höher

    steht fast gerade jetzt.

    es kam neu .

    federn lenfjörd ?

    stossdämpfer sachs

    domlager

    traggelenke

    radlager

    staubkappen .

    bremsen vorne komplett

    alles teile von namenhaften anbietern , kein billig müll

    kleinteile

    ölwechsel

    scheinwerfer einstellen

    tüv au gasprüfung

    das waren mal an unkosten ca 1200 euro

    einbau wollte er 200 euro haben (geschenkt !

    habe sehr grosszügig aufgerundet .

    jetzt donnerstag muss ich noch zum spureinstellen

    gruss