Licht Defekte Standlicht, Rücklicht, Bremslicht und Zenralverriegelung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo liebe Community und vielen Dank für die Aufnahme 🌿

    Habe ein Anliegen,

    Haben uns diese Woche einen Fiat Ducato 250 L Bj.2008 zugelegt. Freuen uns wahnsinnig darüber!

    Beim Kauf viel schon auf das eine Birne defekt sein muss, da das Symbol leuchtete. Habe also alle Birnen getauscht die mir auffielen. Standlicht vorne links, sowie Rücklicht links leuchten nur kurz auf und gehen dann wieder aus! Bremslichter gehen beide nicht. Woran kann das liegen? Ebenso die Beleuchtung im Laderaum und in der Fahrerkabine funktionieren trotz neuer Birnen nicht. Blinker funktionieren einwandfrei.


    Noch dazu ist die ZV hinüber. Der Öffnungsmechanismus funktioniert jedoch an den mechanisch verschließbaren Türen (Heck, Fahrer) einwandfrei. Bei Drücken auf den Schlüssel zum schließen blinkt er nur wild.

    Ich freue mich auf eure Vorschläge und Hilfe 😊

    Lg Flo

  • Hört sich verdächtig nach einem Masseproblem an.

    Haben alle Ducatos gerne mal ein Problem mit.

    Abhilfe :

    Sämtliche Massepunkte säubern ( ggfs. Mit einem Starthilfekabel direkt auf den Massepunkt und Minuspol)

    Viel Glück 🍀

    Martin

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Wo finde ich denn dieses Punkte beim 250?

    Werde das morgen gleich einmal überprüfen.

  • Sorry ist mein erster Tag hier in dem Forum, und hab auf die Schnelle leider nichts passendes gefunden 😬

  • Das wilde blinken deutet ja eigentlich darauf hin, dass eine Türe nicht richtig geschlossen ist. Bei geöffneter Türe geht ja nach einer gewissen Zeit die Innenbeleuchtung aus. Daher denke ich, dass diese zwei Fehler zusammenhängen könnten.

    Wird dir beim losfahren eine offene Türe angezeigt?

    Ich würde so vorgehen: Zuerst alle Sicherungen prüfen (nicht nur anschauen sondern auch durchmessen)

    Dann würde ich nach einem Kabelbruch in den Türkabelbäumen suchen. Da wären zuerst die Hecktüre und dann die Fahrertüre dran da diese öfters bewegt werden als die Beifahrertüre.

    Das Bremslicht könnte auch am Bremslichtschalter liegen. Dieser lässt sich bei vielen Fahrzeugen einstellen. Dazu das Pedal von Hand durchdrücken und den Stößel des Schalters herausziehen. Dann das Pedal langsam wieder lösen.

    Habt ihr den Duc bei einem Händler gekauft? Dann darf der sich darum kümmern.

    Gruß Ralf

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Wo finde ich denn dieses Punkte beim 250?

    Werde das morgen gleich einmal überprüfen.

    Dazu gibt es reichlich Beiträge und Themen hier.

    Gib bei der Suchfunktion mal Massefehler ein.

    Da wirst du alle Informationen ( und auch Bilder zu den Massepunkten finden.

    Das wilde blinken ist auch ein bekanntes Phänomen bei Massefehlern.

    Martin