Springt nicht an

  • Hallo mein Ducato 244 Bj 2002 81 kw 2,3 JTD springt nicht mehr an - Batterie neu und auch Zündkerzen.

    bis vor kurzem ist er mit Starterspry angesprungen - jetzt nicht mehr.

    Wer kann mir helfen.

    Danke

  • Wer kann mir helfen!?

    Eine Werkstatt die weiß dass ein Dieselmotor keine Zündkerzen hat.

    Wenn er bis vor kurzem noch mit Startspray angesprungen ist, warum nicht da schon in eine Werke gefahren wenn man es nicht selber kann?

    Nun gut: Kompression prüfen währe der erste Schritt.

    Dann sieht man weiter.

    Einspritzdüsen und ihr Spritzbild.

    Dieselpumpe, Filter, undichte Leitungen usw.!

    Anlasser Drehzahl, Batterie, Masse usw.!

    Gruß Manfred B.

  • Scheint der erste Beitrag vom Themenstarter zu sein.

    Also gehen wir mal davon aus das da noch Informationen folgen.

    Nicht wirklich nachvollziehbar das Ganze.

    Warten wir mal ob da noch was kommt.

    Allerdings , wer einen Dieselmotor mit Zündkerzen bestückt , sollte lieber eine Fachwerkstatt aufsuchen.

    Es sei denn er meinte Glühkerzen, aber dann kann er das ja auch richtigstellen.:):wink

    Martin

  • Zu kalt, eventuell versulzt, Dieselfilter zu.

    Unser sprang auch nicht an, hatte wiedermal mal vergessen den Diesel wintertauglich zumachen, ein verdreckter Filter gab den Rest, wo es wärmer wurde sprang er sofort an, nun habe ich Filter und Winterdiesel nachgetankt,

    Gutes gelingen. :prost

  • Hallo - ja klar sind Glühkerzen hab mich vertan - die sind neu auch die Batterie .

  • Hallo Martin sind natürlich Glühkerzen - werde Werkstatt aufsuchen da ich zuwenig verstehe - Batterie neu Glühkerzen auch neu,

    Gruß Rainer

    EDIT: Mehrfache gleiche Zitate entfernt. Gruß Laika78

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (6. Februar 2023 um 20:23)

  • Danke für Eure Rückmeldungen - natürlich sind es Glühkerzen - auch die Batterie ist neu.

    Kennt jemand im Raum Stuttgart eine gute und seriöse Fiat Werkstatt