Defekte Scheibe mit Vignette

  • Hallo zusammen,

    ich muss wahrscheinlich wegen eines Dedfektes an der Scheibe dieselbige auswechseln lassen.

    Habe aber noch eine Vignette der Schweiz bis 2009 auf der Scheibe kleben.

    Was kann man da machen ?

    MfG

    Uwe

  • Von vornherein die Vignette mit Fett (Labello, Nivea etc) einreiben, dann kannst du sie lösen ohne zu beschädigen und wieder festkleben ohne Probs.
    Ist auch nicht zu sehen.

    Hilft dir jetzt nicht weiter, fürs nächste Mal.
    Frag doch mal den Scheibenfuzzi, vielleicht weiß der ja Rat.

    Grüße Dietmar

  • Hallo Uwe,
    mit der Vignettenrechnung undeiner Kopie der Scheibenrechnung erhälts du eine Ersatzvignette.
    Gruß
    Womo

  • Hallo,
    bei mir haben die Scheibenwechsler die Vignette auf der alten Scheibe entfernt und wieder auf der neuen angebracht. Ohne Mehrkosten.
    Also: lass die mal machen.
    Gruß
    CJ-Van

  • Hallo,

    wir hatten letztes Jahr auch eine defekte Scheibe. Wir haben von der Fa. welche die Scheibe gewechselt hat eine doppelte Rechnung erhalten auf der die alte Vignette draufgeklebt war. Mit dieser Rechnung bin ich zum Zoll und habe dort eine neue Vignette erhalten. Funktionierte schnell und unbürokratisch!

    Gruß

    Karin