EASY NAV 4.5 DAB+

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Christian und ich bin neu hier im Forum.

    Da hab ich auch gleich eine Frage.

    In meinem Adria ist ein EASY NAV 4.5 DAB+ verbaut. Heute, als mal wieder los wollte, ließ sich das Gerät nicht mehr per Touch bedienen.

    Kennt da vll jemand eine Tastenkombination um das Gerät zurück zu setzen?

    Ich habe bereits die Fa. AL CAR angeschrieben und um Hilfe gebeten. Die sagen ich soll das Gerät zu ihnen schicken, dann würden sie mir einen Kostenvoranschlag machen.

    Vorher gibt's keine Aussagen. Das kann ja wohl nicht sein.

    Danke schon mal und besten Grüße

    Christian

  • Hallo Christian,

    lies doch mal die FAQ von AL-CAR , da ist so ein Problem bekannt.

    Bedienungsanleitung lesen ist auch meistens hilfreich. Google bemühen geht auch.

    Viele werden so ein Modell nicht besitzen.

    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd,

    Danke vielmals für die Antwort.,

    Die B-Anleitung habe ich bereits durchforstet und auch Google gefragt, doch leider war das nicht wirklich hilfreich.

    Und wie bereits erwähnt, gibt die Fa. AL-CAR erst eine Auskunft, wenn das Gerät eingeschickt wurde.

    Gruß Christian

  • Der Nachteil des Einschickens ist die damit verbundene Wartezeit. 4 Wochen Wartezeit ist nicht ungewöhnlich.

    Dazu kommt noch die Demontage und später entsprechend Montage.

    Da ich mich mit damit nicht gut auskenne, habe ich dafür jeden Schritt mit dem Handy festgehalten.

    Warum schreibe ich das? Weil ich die Frage vom Christian sehr gut nachvollziehen kann.

    Leichter ist es, hier einen Tipp zu bekommen und das Problem selber lösen.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Hi Christian,

    ich kenne das Radio nicht. Aber da ich aus der Elektronikbranche komme, mein Rat.

    Zunächst mal für eine Nacht die Sicherungen für das Radio ziehen. Gibt es 2 x, einmal Speicher = Dauerplus, einmal Radio über Zündung.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo,

    besten Dank für die Meinungen und Hinweise. Ich werde diesen bunten Blumenstrauß mal austesten.

    Gruß Christian

  • Nachtrag:

    Zum Radio resetten, die Batterien mal für eine Nacht abklemmen und auch Solar, falls vorhanden.

    Dann spart man sich die Sucherei nach Sicherungen.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#