Kasettenrollo anpassen

  • Hallo,

    mich hat schon lange genervt das die beiden Heckfenster nur einen Vorhang haben.

    Die passende Länge Rollos für diese Fenster habe ich nicht gefunden.

    Nach verschiedenen anderen Zwischenlösungen habe ich jetzt 2 Remiflair I gekauft.

    Die Idee war, irgendwie müssen die doch zu kürzen sein.

    Eine positive Überraschung, alles Teile sind gesteckt und geschraubt.

    Es lassen sich, nach dem Auseinanderbauen, ohne komplizierte Arbeiten alle Teile auf das passende Maß kürzen.

    Die Türfläche ist innen in paar mm gewölbt, man könnte die Führungsschienen auch so anschrauben.

    Ich werde unter den Führungsschienen deshalb Füllstücke aus Hartschaum oder Sperrholz anbringen.

    Grüße

    Udo

  • Es ist einfacher wie ich vorher befürchtet hatte.

    Ich hatte gedacht Teile sind zu verkleben, verschrauben oder sonstwie zu modifizieren.

    Wenn man etwas technisches Verständnis hat, ist es eigentlich selbsterklärend,

    Die Seitenteile sind mit 3 Schrauben angeschraubt, die Zapfen der Rollen eingeklipst, das Netz und die Folie sind seitlich in die Rollen eingeschoben,

    Alles ist ohne Beschädigungen demontierbar und muß dann einzeln auf des erforderliche Maß gekürzt werden,

    Ist wirklich kein Hexenwerk.

    Grüße

    Udo