Bekommst Du bei Fahrt ohne Assi auch eine Meldung über 80km/h?
Unvollständiges Assistenzpaket bei Auslieferung Fiat Ducato, Nachrüstung Abstandstempomat?
-
- [ 250er ]
-
WolleWomo -
29. Januar 2023 um 13:32 -
Unerledigt
-
-
-
Anzeige 80 auch ohne Tempomat...
Ja, Fahrzeugdaten im Navi eingestellt auf 3450kg.
-
Dann stell doch mal die max. zulässige Höchstgeschwindigkeit im Menue des Cockpits hoch. (Bei mir war da 100 kmh eingestellt, da 4.4to, habe das zum Test auf 110 gesetzt, da ich das Getriebe im 9'ten Gang getestet habe und die Meldung nervte)
(Ich habe nur das einfache cockpit, geht nur im Stand und war "fummelig" zu finden im Menue) -
Im Menü fehlt mir wohl der Punkt s. Foto obwohl er da sein müsste. Ich kann nirgends eine Geschwindigkeit eingeben bzw. Auswählen
-
Hallo Kollege,
bei der Abholung unseres neuen Ducato Weinsberg im März.... genauso nervige Meldungen im Display bei Geschwindigkeit über 90km/h.
Der richtige Menüpunkt zum ändern der Höchstgeschwindigkeit ohne Warnung befindet sich Menüpunkt "Sicherheit"...im Cockpit.
Dort steht die "Warngeschwindigkeit" garantiert auf "80 Km/H"...scheint Auslieferstandard zu sein.
Ein Versuch, dies umzustellen, ist es wert.
Und eventuell schlägt diese Umstellung auch auf die anderen Funktionen durch...und der Abstandstempomat funktioniert dann auch...
Grüße
Manne,
Ach ja, unter "Sicherheit" kann man auch die Lautstärke des Rückfahrpiepsers einstellen..
-
Sonst muss man dem FPP mal alfaobd nahe legen ...
-
Ich hatte auch die Meldung bei 90 Km/h, jedoch erst nachdem ich diese dämliche Verkehrszeichenerkennung per AlfaObd ausprogrammiert hatte. Das Menü ist nur im Stand sichtbar, nicht während der Fahrt. Da muss man auch erstmal drauf kommen.
-
Das steht auch so im verbotenen Buch, einmal sollte man es gelesen haben bevor man schimpft.
-
Moin, kenne diesen Typ vom Ducato nicht. Nur ein Hinweis, wie es bei meinem BMW ist. Dort gibt es (quasi) drei verschiedene Tempomaten. Das normale ACC, mit langem Tastendruck ein normaler Tempomat ohne ACC und ein driving assistant plus inkl Stauassistent mit separater Taste, der ACC und Selbstlenkung aktiviert. Letzterer ist nur bis 60 km/h aktivierbar.
Könnte es somit sein, dass du da eine weitere Funktion (Lenken, aktive Spurhaltung) aktiviert hast? Diese sind bisher immer in der Geschwindigkeit limitiert.
Zweiter Hinweis: hatte früher einen Phaeton, da bin ich wahnsinnig geworden, weil der mir auf der Autobahn immer max 80 im Navi angezeigt hat. Dort hatte ich beim Spielen Anhängerbetrieb eingestellt, was diese Meldung nach sich zog.
Und ein dritter Hinweis, ähnlich BMW: bei meinen IVECO Transporter gibt es auch drei verschiedene Tempomaten, einer davon (total bescheuert) zu aktivieren über die Trip-Taste. Wusste der Verkäufer nicht mal... Da ich Fiat generell ähnliche "Logik" zutraue die vorsichtige Frage: hast du den richtigen Tempomaten aktiviert?
Beste Grüße
Dennis
-
Gleiches Problem bei mir, BJ2025 Auslieferung gestern!
Dethleffs Globebus Camp T4 auf Ducato9 Basis. Der Front Collission Warner lässt sich nicht finden im Menü.
Muss ein SW Fehler sein, denn angelegt (und vorhanden) ist alles.
Grüße!
-
Hi, haben unseren Adria seit März. Letztes Wochenende erste Ausfahrt. Genau das gleiche: Co Driver lässt sich über 90 km/h nicht aktivieren. Ist ok, aber es ist auch der normale Tempomat nicht mehr verfügbar.
Habe keine Einstellung im Fahrzeugmenu diesbezüglich gefunden. Dankbar für Tips -