Tank Zugang beim Integrierten

  • Moin,

    Mal ne doofe Frage, wie sieht das bei euren Integrierten aus, kommt ihr da so einfach an den Tank ran. Der ist ja beim 250er zwischen den Sitzen.

    Bei mir ragt der Aufbauboden bis vorne zwischen den Sitzen, somit ist die Tanköffnung komplett überbaut und man kommt nicht ran.

    Habe deswegen eben mal bei Frankia angerufen, der Techniker meinte, Fiat baut dann den Tank aus um da oben ranzukommen.

    Hammer...

    Würde mal gerne wissen wie eure Situation aussieht.

  • Bei meinem Exsis (Ez 2015) endet der Fußboden auch an der Vorderkante der Sitze, aber man kann das Teilstück zwischen den Sitzen leicht entfernen und kommt dann dran.

    Frankia hat da nicht für nen Fünfer mitgedacht.

    Gruß Markus

  • Bei meinem Exsis (Ez 2015) endet der Fußboden auch an der Vorderkante der Sitze, aber man kann das Teilstück zwischen den Sitzen leicht entfernen und kommt dann dran.

    Frankia hat da nicht für nen Fünfer mitgedacht.

    Gruß Markus

    Da bin ich voll mit dir. <X

    Muß mal sehen, ich versuche mal das vordere senkrechte Abschlussbrett abzumachen. Vielleicht komm ich von da ran.

    Ansonsten hab ich mir auch schon überlegt eine Klappe einzubauen. Ist weniger aufwändig, als den Tank auszubauen. Vielleicht komme ich auch so an den Flummi ran, der mal im doppelten Boden unter dem Führerhaus gelandet ist (Von wo und wem auch immer) und ab und zu Geräusche macht in den Kurven :huh:

  • Hallo Dietmar,

    die Idee mit der Klappe ist gut! In meinem Integrierten habe ich z.B. mehrere Revisionsöffnungen gebohrt.

    Mit einer Endeskopkamera indspiziert man so auch völlig unzugängliche Bereiche.

    Gruß Peter

  • Ist weniger aufwändig, als den Tank auszubauen

    bei unseren Freunden die ebenfalls einen VI von Frankia aus 2012 haben, war der Tank im Bereich

    des Tankverschlußes oben, dort wo der Sprit entnommen und der Rücklauf reingeht, undicht.

    Der Tank war nur nach unten aus zubauen. Keine andere Chance. Neuert Tank von AA mit Aus- u.

    Einbau schlug mit 1400,00 € zu Buche.

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Na herzlichen Glühstrumpf.

    Genau wegen sowas ist das ja bescheiden.

    Ich hätte die Stichsäge angesetzt, und anschließend ein Klavierband eingesetzt.

    Auf alle Fälle weiß ich jetzt das es sehr bescheiden gelöst ist. Funktionsklappe einzusetzen wäre sicherlich einfacher...

    Wenn der Tank undicht ist, muß er natürlich raus, klar. Aber Kontrolle sollte schon von oben möglich sein.

  • Nicht mit der Stichsäge!

    Im Bereich des Tankes ist von oben viel zu viel los was Kabel etc. angeht.

    Multimaster wäre eine Option, mit einem „Tiefenanschlag“. (Also optisch, mechanisch kenne ich keinen).


    Gruss Rüdiger

  • bei unseren Freunden die ebenfalls einen VI von Frankia aus 2012 haben, war der Tank im Bereich

    des Tankverschlußes oben, dort wo der Sprit entnommen und der Rücklauf reingeht, undicht.

    Der Tank war nur nach unten aus zubauen. Keine andere Chance. Neuert Tank von AA mit Aus- u.

    Einbau schlug mit 1400,00 € zu Buche.

    Wenn der Tank doch eh neu muss, dann geht es doch sowieso nur nach unten raus.


    Beim alten Tec musste ich die Handbremse nachstellen.

    Schade nur, dass die Einstellung über dem Abwassertank war. Also den erst mal raus, Bremse einstellen und dann alles wieder zusammenbauen.


    Gruß Rüdiger

  • Wenn der Tank doch eh neu muss, dann geht es doch sowieso nur nach unten raus.

    der Tankausbau wurde schon notwendig, um die Ursache für einen geringen Kraftstoffaustritt im

    Tankbereich fest zustellen. Von Oben nicht prüfbar. Dann stellte sich heraus das die Verschraubung sich verzogen hatte

    und auch das Gewindestück am Tank aufgequollen war.

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Nicht mit der Stichsäge!

    Im Bereich des Tankes ist von oben viel zu viel los was Kabel etc. angeht.

    Multimaster wäre eine Option, mit einem „Tiefenanschlag“. (Also optisch, mechanisch kenne ich keinen).


    Gruss Rüdiger

    Stichsäge war nur die Umschreibung. Daß man da sehr aufpassen muss ist klar und wie ich letztendlich vorgehe, noch nicht klar. Erstmal versuche ich die Frontblende abzubauen, dann "sehe" ich vielleicht weiter .