Vorstellung und erster Einsatz: Gebläse läuft nicht - schon Einiges überprüft

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Sorry, aber wo hast Du diesen Preis her:?::?:

    Evtl. kann Dir User egon49 seine Bezugsquelle nenn.

    Sorry, lasst mich da raus, ich hab's erstmal ander gelöst.Ich wollte nicht wieder diese unsichere Steck-Verbindung,daher hab ich die neuen Drähte direkt am Widerstand angelötet.Wenns hält ist es gut,wenn nicht kommt ein neuer Stecker von A.Augustin.

    Den Stecker habe ich erhalten,ohne Kontakte, wegen der Befestigung an den Widerstand

    Den Dauertest mache ich bei der nächsten Tour.

    Gr Egon

  • Moin,

    ein grummeliges Grrr in die Runde:

    Ich habe gerade das Kabelreparaturset an den Gebläsemotor gebaut.

    Der neue Stecker wackelt genauso wie der alte...... .

    Frage jetzt (da die beiden Pins am motorseitigen Stecker ja nicht an "Spannung" oder Form verlieren können): Besteht die Möglichkeit, das Richtung Gebläsemotor (Platine?) noch etwas wackelig/brüchig werden kann?

    Ich würde den Motor auch aufmachen und nachschauen, hätte dazu aber zunächst noch Input wenn möglich. Ansonsten fällt mir nur noch ein neuer Gebläsemotor ein.

    Gruß

    Michael

  • Moin,

    zur Info: Nun ist es (hoffentlich) final erledigt.

    Ich habe einen neuen Motor gekauft. Sowohl der originale Stecker als auch der Stecker des Reparatursatzes hatten am Anschluss der Spannungsversorgung am Gebläsemotor beim alten Motor sehr viel mehr Spiel als beim neuen. Das hat mich wirklich verwundert, denn optisch war kein Unterschied zu erkennen.

    Seit einigen Tagen läuft der Motor jetzt auf allen Stufen problemlos. auch das Geräusch ist anders - ruhiger und regelmäßiger.

    Gruß

    Michael