neue Scheinwerfer für 250er BJ.2007

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Die Scheinwerfer brauchen die Genehmigungsnummer E3 2447/2448 damit Osram H7 LED legal sind. Manche alten Ducato-Scheinwerfer und auch Zubehör-Scheinwerfer haben diese Nummer leider nicht.

    Ich habe kürzlich meine alten Scheinwerfer (EZ 2014) entsorgt weil vergilbt und neue (Magneti Marelli) gekauft. Die alten SW war nicht freigegeben, die neuen schon.

    Nummern vergleichen lohnt sich auf jeden Fall. Denn das ist es, was letzlich darüber entscheidet, ob LED legal möglich ist oder nicht.

    Gruss

    Jürgen

    BMW 540i Touring XDrive mit MHD Stage 1
    Astra K Sports Tourer 1.4T
    Humbaur HN 253118 Tandem (0PS / 0Nm, aber 2.1 Tonnen Zuladung)

    Dethleffs Advantage 7871-2 auf Basis Fiat Ducato 3.0 Multijet

  • Die Scheinwerfer brauchen die Genehmigungsnummer E3 2447/2448 damit Osram H7 LED legal sind. Manche

    Nummern vergleichen lohnt sich auf jeden Fall. Denn das ist es, was letzlich darüber entscheidet, ob LED legal möglich ist oder nicht.

    Gruss

    Jürgen

    OK guter Einwand, ich schaue die Tage mal in der Garage nach was auf den Zubehör SW so alles draufsteht.

    Wenn ich umrüsten wollte ( will ich aber nicht) würde ich die Dinger einbauen fertig, juckt heute eh keinen mehr! Bei Xenon war das ne ganz andere Hausnummer

    X 2/51 Maxi-Fahrwerk 3,0 - 6m Ti -

  • Interessantes Thema,

    meine Scheinwerfer sind auch gelblich, werde diese mal aufbereiten lassen.

    Meine Schwiegereltern wollten ihre Scheinwerfer aufbereiten lassen und haben ein Angebot vom örtlichen Lackierer dafür bekommen. Für den Preis hätte man fast neue Magneti Marelli bekommen...

    Gruss

    Jürgen

    BMW 540i Touring XDrive mit MHD Stage 1
    Astra K Sports Tourer 1.4T
    Humbaur HN 253118 Tandem (0PS / 0Nm, aber 2.1 Tonnen Zuladung)

    Dethleffs Advantage 7871-2 auf Basis Fiat Ducato 3.0 Multijet

  • Hallo

    Rückmeldung:

    Ich habe mir nun diese Scheinwerfer von TYC gekauft.

    Vom Verkäufer hatte ich noch einen Rabatt bekommen :)

    Scheinwerfer Halogen Front passend für Fiat Ducato ab 2006-2010 Set H7 H1 LR | eBay

    Die Montage war einfach und die Passgenauigkeit ist perfekt.

    Qualitätsunterschiede habe ich zum Vergleich zu den Originalen nicht feststellen können.

    Die Streuung ist nicht mehr vorhanden und optisch sind diese natürlich zu den alten vergilbten optimal.

    Der Stecker passt ohne einen Adapter direkt drauf.

    Da für mich die Nachrüstung der LED-Birnen uninteressant ist, war es mir egal, welche E-Nummer auf den Scheinwerfern steht.

    Besten Dank an Euch, für die Unterstützung :)

    Gruß Carsten

    Unterwegs mit unserem LMC Liberty Finish A 700 G auf Ducato X250 4,5t