Motor aus - startet nicht mehr - bestes Vorgehen?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Nein, läuft noch nicht wieder. Komme nicht weiter.

    Einerseits zu schlechtes Wetter (muss alles draußen machen) und andererseits wäre der nächste Schritt eigentlich das Kraftstoffventil zu tauschen, aber ich bekommen die Schraube nicht los ;(

  • Hatte n Kumpel auch. Immer an ner Ampel ging der Motor aus und wollte nicht mehr starten.

    Bei dem war der railsensor als Fehler abgelegt. Am Ende war es ein racechip. Den hat er dann runter gedreht und stickweise wieder hoch..

    Seitdem läuft er wieder.

    Also wenn der railsensor falsche Werte gibt, startet er nicht

    Gruß Sven

  • Hatte das Womo jetzt drei Wochen bei Fiat Professional.

    Die haben festgestellt, dass es das Ventil in NiederDruckkreislauf war. Das stand offen und hat nicht zurückgestellt, so dass nicht genug Druck im Nieder Drucksystem aufgebaut werden konnte.

    Anscheinend gibt es dafür keine Ersatzteile mehr, auch nicht im Aftermarket. Die haben jetzt ein Ventil direkt am Kraftstofffilter angebracht, wie beim NachfolgerModell und neue Leitungen improvisiert.


    jetzt läuft er wieder :ubria


    Kraftstoff Regelventil war es nicht. Hatten die auch als erstes im Verdacht, haben es auch nicht rausbekommen und mussten die Schraube rausbohren. Bin ich froh das ich diesen Sch..Job nicht in der Kälte machen musste.

    Preis für alles war auch okay.

  • Deine Rückmeldung finde ich gut. Sie kann anderen helfen. :thumbup:

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Danke!

    Jetzt bleibt noch zu beobachten, ob die Antriebswellendichtung auch dicht ist *fingers crossed*


    neben dem, dass jetzt der Motor wieder läuft, hab ich seit Herbst das Womo noch an anderen Stellen „durchrepariert“

    Folgendes ist jetzt gemacht:


    Ölwechsel und Filter, Kraftstofffilter, Luftfilter, Getriebeöl,

    Radlager, Traggelenk, Antriebswelle, Koppelstange eine Seite.

    Unterboden mit Owatrol konserviert,

    Handbremsstange, -seile neu,


    Trommelbremsen neu, Radbremszylinder hinten und Bremsleitung neu,


    Vor- und Endschalldämpfer neu.

    Aufbaurestauration an einer gammligen Stelle.