Auf der Suche nach der Masse

  • Ich habe 50mm² Kabel und 50mm² Kabelschuhe. Gehen stramm rein. Mehr wollte ich nicht. Wenn es hochflexibel ist, ist es etwas dicker. Wolfgang

    OK, Danke.

    Gibts vielleicht noch andere User welche Batteriekabel mit Preßschuhen versehen haben, auch mit 50mm² oder andere Größe ??

    Gruss Emil

  • Emil

    Wenn Du nach dem pressen ( Sechskant ) Schrumpfschlauch mit Keber innen verwendest, kann nichts korrodieren, kommt keine Feuchtigkeit rein. So eine Quetschzange hat jede E- Werkstatt. Oder meinst Du wegen dem großen Querschnitt ? Wolfgang

  • Hallo Emil

    Das ist nicht gut. man ist nicht sicher, ob alle Einzeladern gepresst werden. Ich habe auf Kraftwerken oft gesehen, wenn die armen Schweine von Elektrikern 240mm² Kabelschuhe pressen mussten. natürlich hydraulisch. Das schießen wurde nicht erlaubt. Ich glaube bei 400mm² ist Schluß. Da ist jede Ader ein Ringkampf mit dem Objekt. Meine Querschnitte waren 0,8mm, 24V, und 4 bis 20mA. Da kann man mit umgehen.

    Gruß Wolfgang