Schiebetür von innen schließen

  • Hallo Zusammen,

    ich habe einen Ducato8 (MuliJet II, Modelljahr 2022, 2,3l), mit Pössl 2Win plus Aufbau. Wenn die Schiebetür geöffnet ist, arretiert sie. Soweit so gut. Wenn ich nun im Fahrzeug bin und die Tür schließen will muss ich immer nach draußen, mit dem Türgriff die Arretierung lösen und dann von innen zuschieben. Mit dem Plastikhebel innen kann ich die Tür nur öffnen aber nicht die Arretierung lösen. Was mache ich falsch?

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!<X

  • Ich war zu ängstlich. Dieser weiche Griff zum Zuziehen hat mich nicht ausreichend drücken lassen. Es geht. Dane fürs Mut machen, Ralf.

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!<X

  • Dein Motor ist übrigens ein 2,2 Liter :wink

    Das wäre dann ein Multijet3. Falls das Chassis vor September 2021 vom Band gelaufen ist, könnte es schon noch ein 2,3er sein. Mein Forster ist auch ein 2022er Model mit Multijet3, das Fiat-Chassis ist allerdings auch 2021er Baujahr. Hat mich auch verwirrt. ^^

    Forster 541HB Vantasy im Alltagsgebrauch.

  • Oder gleich so:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schon wieder in DIY Optimierungs-ToDo, wenn das Wägelchen denn von Fiat endlich gebaut und geliefert wird... 😕