LTE WLanrouter für Womo

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,

    da ich mich ja gerade mit der Router und Antennen Problematik auseinandersetze, habe ich heute morgen mit Herr Rosner von der Fa. Connexx inet am Telefon unterhalten und auch diese Fa. hat mir Blackweek Preise eingeräumt. War aber nicht ausschlaggebend für die Bestellung sondern das überaus kompetente Gespräch. Alle meinen laienhaften Fragen wurden super erklärt, egal ob es Fragen zum Produkt oder zur Instalation und Antennen Positionierung ging. Die Fa. hat für jeden das passende maßgeschneiderte Set im Angebot und man kann sich auch selber ein Set zusammenstellen wenn man Ahnung hat. Ich kann es nicht. Auf Wunsch übernimmt Herr Rosner sogar die Konfiguration des Routers.

    Also nochmal Dank an Manfred B.

    Gruß Bernd

  • Diese Angebot gibt es nicht online.

    Das geht nur per Anruf beim Kundenservice.

    dieses Angebot ist für Kinder unter 18J. gedacht, aber ich habe auch keine kids unter 18J. mehr. ging relativ einfach und problemlos.

    Brauch auch gerade einen neuen Vertrag für meine Tochter. Gibts das tatsächlich nur am Tel? Hab im Netz geschaut nach Young Tarife, alle extrem überteuert 15.-€ für 10 GB incl. Flat Telefonie (Aktion, haha) ok, die ersten 6 Monate sind umsonst.

  • Ach als Hinweis für die Nutzung im Ausland ist das doch nicht verkehrt. Wenn man ohne Roaming auskommt oder sich nicht vom Thema angesprochen fühlt kann man es überlesen, ohne jetzt in jedem Thread alles zu hinterfragen.

    Ich finde die 999gb Karte schon interessant, auch wenn es auch nichts direkt mit der Frage zu tun hat.

    1299587-1_3.png - 1299587-2_2.png

  • Wobei, da auch immer die Fair-Use-Nutzung gilt (was nicht heißt das o2 sie anwendet, aber KANN)

    Bei uns wurde sie scheinbar nicht angewant, haben ca. 300 Gb verbraucht.

    Wir schauen gerne abends bis in die Nacht TV, manchmal auf zwei Geräte, einer vorne und einer hinten im Bett.

    Und nicht immer geht die Satantenne wenn wir unter Bäume im Schatten stehen.

    Gruss, Dieter

  • Hallo

    Ich habe mir einen gebrauchten Giga Cube gekauft (40€) und mit einer Sim Karte versehen.

    Ohne Außenantenne, konnte man aber anschließen, war bislang nicht nötig.

    Gruß NetFritz

    Hier ebenfalls einer, der nen Gigacube seit der ersten Stunde hat.

    Seit vier Jahren im Busleben im Einsatz.

    In Deutschland mit freenetfunk-Sim.

    Im Ausland mit entsprechender Prepaidsim.

    Im Bus läuft er auf 12 Volt. In der Wohnung in Deutschland auf 230 Volt.

    Eigentlich ist das ein Huawei-Router (B528s-23a) mit 4G.

    Ursprünglich war eine Vodafone Firmware drauf, dadurch hatte ich aber manchmal schlechteres Netz (und mir deshalb ne 4G-Außenantenne besorgt, welche ich bei Bedarf anschließen konnte).

    Letztes Jahr habe ich die originale Huawei Firmware installiert, seitdem keine Netzprobleme mehr und die Außenantenne wird nicht mehr benötigt.

    Der Router steht im Schrank in der Busmitte, ich stehe in Spanien, irgendwo bei Huelva an der Küste und habe mit digimobil ne 133er Leitung.

    Habe einige Leute kennengelernt, die ebenfalls mit dem Bus unterwegs sind und auch darin arbeiten. Hier sind teilweise irgendwelche teuren Dinger verbaut, die in der Leistung nie besser sind.

    Stromverbrauch im Dauerbetrieb bei 12 Volt: 0,6A/h

    Preislich bekommt man den mittlerweile für ca. 40 Euro.

    Nachteil: ist halt n Cube/Zylinder, der n bisschen Platz brauch und nicht schick an die Wand geschraubt werden kann.

    Mir ist das egal, weil die Leistung im Vergleich zu allen anderen Routern unschlagbar ist.

    Viele Grüße

    Paul

  • Eine gute und preiswerte Lösung.

    Einziger Haken, funktioniert nur im Inland.

    Stimmt nicht.

    Der Gigacube selber kann mit jeder beliebigen Karte verwendet werden.

    Die Inlandbindung liegt am Vodafonetarif.

    Ein gebrauchter Gigacube hat aber keine Simbindung.

    Bedeutet:

    Steck die Prepaidkarte des jeweiligen Landes rein (oder eben eine deutsche Karte mit entsprechendem Tarif, der die Nutzung im Ausland ermöglicht) und der Cube kann als normaler LTE-Router verwendet werden, der die n schönes (auch 5g) WLAN zur Verfügung stellt.

    😬

  • Für mich ist der GigaCube nur im Zusammenhang mit dem entsprechenden Tarif von Vodafone interessant.

    Mit einer x-belieben Simkarte ist der GigaCube auch nur ein x-beliebiger Router.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Für mich ist der GigaCube nur im Zusammenhang mit dem entsprechenden Tarif von Vodafone interessant.

    Mit einer x-belieben Simkarte ist der GigaCube auch nur ein x-beliebiger Router.

    Richtig, aber ist ein sehr guter Router für wenig Geld.

    Wie gesagt, ich habe in vier Jahren einige Leute getroffen, die sich schicken, teuren Technikkram im Bus verbaut hatten. Die durchschnittliche Empfangsleistung war bisher nie besser als mit dem Cube.

    Und der Huawei B528s ist nun mal ein guter x-beliebiger Router, wenn man das Vodafone-Branding weglässt und die richtige Firmware aufspielt.

    Wieso sollte der nur mit dem entsprechenden Vodafonetarif interessant sein?

    Damit kannste nicht ins Ausland, hast schlechteren Empfang und bist an den Anbieter gebunden.

  • unschlagbar zu anderen Routern war sicherlich nicht ganz real, aber so eine Anmerkung weicht nun komplett vom Thema ab

    "Wie merkt man den Unterschied zwischen 133 MBit/s oder 70 MBit/s... ob dann der TV schneller läuft"

    Immerhin kam nach den ganzen Tarifen nochmal etwas zu einem LTE Router und

    immerhin ist dieser günstig und immerhin kann er anscheinend am 12V Netz direkt angeschlossen werden.

    Dazu hat er auch noch CAT 6

    In EBay Kleinanzeigen hab ich ihn eben für sogar 20€ gesehen.. (muss nix heißen)

    und all das liegt meiner Meinung nach voll im Thema!

    vielleicht kam diese Seite auch schon zur Sprache (wenn,, hab ich es überlesen..)

    sie trägt auf jeden Fall zum Thema bei und auch zu einem besseren Verständnis

    6 Internet Router für Camping, Reisen, Home-Office, Home-Schooling | camper.help

    Ich hab mir bei alldem auf jeden Fall eine klare Meinung bilden können und viele andere sicherlich auch.. Danke dafür!

    LG Stefan

    Hymer Compact 474 auf Ducato X250

  • Wie merkt man den Unterschied zwischen 133 MBit/s oder 70 MBit/s

    Läuft mein Krimi in TV schneller ?

    Wenn man die Internetverbindung nicht nur zum Glotzen, sondern auch zum Arbeiten nutzt, merkt man den Unterschied zwischen 133er und 70er Leitung.

    Aber da hat jeder seine eigene Prioritäten.

    Und dass hier die Beiträge die subjektive Meinung des jeweiligen Verfassers wiedergeben, muss nicht extra erwähnt werden, oder?

    ;)

  • Hallo zusammen,

    also erstmal meinen herzlichsten Dank an alle die mir beim Thema geholfen haben!!!

    Es ist jetzt ein neuer (gebrauchter) Gigacube (b818-263) mit einer Panoramas Antenne (LPMDM 6-60-24-58), 4+5G geworden,alles zusammen für 270 Euro. Antenne neu.

    Mit der Datenflat schwanke ich zwischen Vodafone oder Telefonica mit mindestens 25 GB je nach Angebot. Wer was weiß, immer her damit. Ich blick da bald in dem Dschungel der Tarife nicht mehr durch.

    Gruß Bernd