LTE WLanrouter für Womo

  • aber es kann auch zu Problemen führen, Akku zu heiß und schnell leer etc. Deshalb versuche ich soviel,an Wissen zu bekommen wie möglich. Es gibt halt nichts besseres , wie Erfahrungen von anderen die es auch benutzen und was dazu sagen können. Wie gesagt brauche ich keine super teure high end Lösung, da ich sie nicht beruflich nutzen muss, aber ein stabiles Netz wäre schon gut. Außenantenne ist aber ein muß.

    Gruß Bernd

    Hi Bernd, ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Handys beim Verbrauch von vielen Daten, wie zum Beispiel Google Maps, sehr heiß werden. Wenn Sie als Hotspot/Router fungieren, funktioniert das über mehrere Stunden absolut einwandfrei.

    KTM 1290 SuperDuke 3.0 und Duke 890 R

  • In der Jahreskarte für 150 Euro kann ich keinen großen Vorteil erkennen.

    Man kann jederzeit 10 GB für 15 Euro im Aldi kaufen. Meiner Ansicht ergibt es keinen Sinn die Jahreskarte zu kaufen.

    Und wenn der Monat rum ist, ist das eventuelle Restguthaben weg....

    Und wenn ich in einem Monat mehr als 10 brauche?

    Mit der Jahreskarte läuft das alles ganz entspannt!

    Gruß

    Gero

  • Hallo,

    Mit der Jahreskarte von ALDI habe ich auch schon geliebäugelt.

    Allerdings mag ich O2 nicht.

    In diesem Jahr habe ich, für unsere 21 Reisewochen, 115,-- Euro für Prepaid Internet ausgegeben. Jetzt sind wir auf dem Weg nach Hause. Im Vodafone Netz hatten wir überall Empfang.

    Daheim brauche ich mit dem Smartphone kein Prepaid Internet. Wenn doch, in jeder Stadt gibt es kostenlose Zugänge.

    Gruß Nikolaus

    Frei ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht. :)

  • Und wenn der Monat rum ist, ist das eventuelle Restguthaben weg....

    Und wenn ich in einem Monat mehr als 10 brauche?

    Mit der Jahreskarte läuft das alles ganz entspannt!

    Moin Gero,

    du hast recht, eventuelles Restguthaben wird am Ende des Zeitfensters gelöscht. Das gilt übrigens auch für das Jahresabo.

    Du kannst aber jederzeit einen neuen Zeitraum beginnen. So habe ich es bisher gemacht.

    Erstaunlicherweise habe ich mit O2 in Frankreich und Spanien immer guten Empfang gehabt.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Wir fahren zweimal im Jahr für 4 Wochen in den Urlaub.

    Für jeden Urlaub speziell kaufe ich bei o2 eine Prepaitkarte mit 999 Gb für 69 € die 4 Wochen gild.

    Da kann ich TV auf zwei Geräte kucken bis mir die Augen ausfallen, surfen und sonnst alles was es gibt.

    Das meiste was ich verbraucht habe waren ca. 300 Gb, der Rest verfällt natürlich wenn die vier Wochen um sind.

    Was mich aber nicht stört.

    Ich hab kein Bock im Urlaub nach irgentwelchen billigen Simkarten zu suchen.

    Habe sogar schon Nachbarn auf den CP mit TV versorgt die keine Satverbindung hatten wegen Bäume.

    Als Router habe ich den RUTX11 von Teltonika, hab ich aber oben schon geschrieben.

    Gruss, Dieter

  • Inzwischen ist doch der Vorteil im Ausland mit der deutschen Karte, dass die Karte sich das stärkste zur Verfügung stehende Netz sucht, im Gegensatz zum Inland, wo man auf O2 festgedübelt ist.


    Tasächlich kommt meine Frau mit den 150 Euro im Jahr / 12,50 pro Monat all in locker aus und muss kein einziges Paket extra kaufen.

    Wenn ich 15 Euro für 10 GB bezahle, sind das im Gegenwert eben nur 10 Monate. Und wo ist der Telefonvertrag dann dazu? Und wenn ich im Normalfall fast nichts brauche, im Urlaub aber 40 GB, wird es nur teurer.


    Aber so hat halt jeder seinen Tarif, mit dem er glücklich wird.
    Ich habe Gott sei Dank parallel einen Vodafone Firmentarif mit 24 GB pro Monat.

    Durch die zwei Netze und die hohen Datenraten hat irgendeiner eigentlich immer Empfang.


    Gruss Rüdiger

  • Inzwischen ist doch der Vorteil im Ausland mit der deutschen Karte, dass die Karte sich das stärkste zur Verfügung stehende Netz sucht...

    Das ist nicht richtig.

    Erst einmal muss der deutsche Provider ein Roaming Abkommen mit den ausländischen Anbietern haben, ist das nicht dann bucht sich die Karte auch nicht ein.

    Auf jeder Karte ist eine Prioritätenlistr (PLMN) da steht die Reihenfolge drin, sobald schwaches Netz in der PLMN oben, dann bucht sich die Karte da ein.

    (Karte schreibe ich, da technisch sich die Informationen der Karte anmelden, um ein paar Daten des Gerätes angereichert, das Handy selbst gibt nur die entsprechenden Befehle an das Mobilfunkmodem)

    1299587-1_3.png - 1299587-2_2.png

  • Danke für die Klarstellung.
    Aber sobald ein Roamingabkommen besteht, könnte man ja noch das bevorzugte Netz manuell wählen und so die Prioliste zumindest beeinflussen.


    Aber ist schon richtig, immer klappt das nicht mit jeder Karte.

    Ist aber, auch mit O2 (Aldi) im Ausland schon sehr gut geworden.


    Gruß Rüdiger

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass im Inland gerade in Gegenden mit vielen Menschen, die sich einloggen (Festivals z.B.) außer t-mobile vom Originalanbieter nix wirklich taugt. Obwohl ich die Lilafarbenen hasse und nach einer Episode vor Gericht geschworen hatte, nie wieder was mit denen zu tun haben zu wollen, bin ich reumütig zurückgekehrt. Andere mit O2 bekommen noch nicht mal eine WhatsApp versendet, wenn ich problemlos Videos streame.

  • Hallo zusammen,

    erstmal Danke an alle die sich beteiligt haben, besonders an Manfred.B :perdonofür den Tip sich das Video anzusehen. Habe ich 2 mal gemacht und viel zum Thema erfahren was ich nicht auf dem Schirm hatte. Bei den Alfa Network gefällt mir zb. nicht das die Simkarte in die Außenantenne eingelegt wird und die Art der Antenne.(Höhe, Aste etc.) Die Lösung über Gigacube mit extra Außenantenne werde ich nochmal überdenken.
    Am besten gefällt mir bisher die Lösung von Connexx und zwar das Set World Traveller Eco V 2.

    Ist sicher nicht die günstigste Lösung aber ich werde morgen mal anrufen und mich beraten lassen in Punkto Antenne etc. Außerdem finde ich gut das es auch einen Konfigurations Service gibt. Ist für mich auch nicht ganz schlecht.
    Wenn’s Intresse besteht werde ich Euch auf dem laufenden halten was es letztendlich geworden ist.

    Gruß Bernd

  • Bernd NRW :)

    Auch wenn es jetzt deiner Eingangsfrage nicht entspricht,

    hab ich da mal eine leidvolle Frage:?: an die Wissenden

    Frau hatt ein Huawei Handy mit Telekom Netz von Freenet

    (früher mal Mobil debitel) als Anbieter mit 3GB

    Ich hab seit 5J. Jahren ein Samsung Tablet mit Telekom

    Erstvertrag, 10GB für 40 Euro im MONAT

    Seit 2 Jahren Vodafone Netz 8GB für 19,99

    alldieweil das Tablet nur im Womourlaub

    über Mobile Daten genutzt wird, Zuhause

    gibts ja W-Lan:)

    Da meine Frau zur Routenplanung ständig Google Maps

    am Laufen hatt und mein Tablet als Hotspot dient

    sind das so rund 0,7 GB am Tag:(:(

    Was könnte da falsch laufen, vertragen sich Vodafone

    nicht mit dem Telekom Netzen:?:

    Ich als Ahnungsloser will doch nur Empfang

    für normales Geld

    Und Sorry wenns hier nicht reinpasst

    Gruß

  • Wo gibts das Aldi Nord oder Süd... das Angebot verlink mal

    BITTE

    Gruß

  • Also bei uns ist Aldi Süd.

    Das Problem ist aber, dass es dieses Angebot oft nur 1 bis 2 mal im Jahr gibt.

    Gerade bei uns geguckt im Prospekt, der jedes Wochenende ins Haus flattert.

    Du hast Glück, das Angebot ist gerade jetzt ab dem 17.11 wieder aktiviert worden und gilt wohl bis zum 31.12 laut Prospekt.


    Gruss Rüdiger


    ducatoforum.de/forum2018/index.php?attachment/75599/

    Leider hat Apple wieder das Foto gedreht, keine Ahnung wie ich das ändern kann.

  • https://maps.app.goo.gl/fC1vh2bp8VM2BSkP7

    Habe das gefunden, ich blick aber nicht das Vertragswesen:!:

    sorry

    Leider Bernd NRW