Ducato 8 - Erfahrungen mit dem Fiat Navi (10 Zoll)

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Mike,

    wir hatten schon mehrmals per Mail kontakt außerhalb dieses Forums. Habe leider genau die selben Informationen. Fiat ist nicht besonders kooperativ. Besonders nicht die Werkstätten.

    Ich habe aber ein Fahrzeug ( Carthago C-Tourer) mit Reisemobilnavigation (lt. Expose und Verkaufsprospekt) gekauft und das im Jahr 2022. Alle mit denen ich bisher gesprochen habe, würden erwarten das so ein System auf Verkehsnachrichten beherrscht.

    Werder der Verkäufer, noch Fiat, noch Carthago haben daraufhingewiesen, dass das System so etwas nicht kann. Ich weiß nicht, wie es bei allen Anderen hier ist.

    Ich behaupte, dass das System Mängel hat, Fiat behauptet das Gegenteil. Wir sind dabei das rechtlich zu klären.

    Meine Frage an das Forum: Gehen bei eueren Geräten die Meldungen? Ich meine so etwas, wie Textmeldungen wie bei RDS über Verkehrsstörungen etc. Das müsste doch mit DAB+ auch gehen (nennt sich wohl TPEG oder ähnlich). Bei mir ist es nämlich so, dass egal was ich in dem Menue Meldungen anwähle, sich einfach nichts verändert. Es gibt keine Meldungen über Verkehr, verpasste Anrufe etc.

    Wäre dankebar für Antworten.

  • Auch hier besteht die Problematik. Leider verfügt das Fiat Navi nicht über jegliche Verkehrsmeldungen. Ebensowenig sind die Fahrzeugabmessungen eingespeichert oder änderbar.

    Ehrlicherweise kann ich nicht nachvollziehen aus welchem Grund eine Nachrüstung nicht möglich sein soll. A. e. handelt es sich um ein Softwareproblem welches die Nachrüstung der Box erschwert.

    Ich hoffe noch immer auf einen guten Kontakt zu einem Fiatingenieur der sich unserer Problematik annimmt. Vielleicht hat ja jemand auf einer Messe oder bei Fiat Italien eine Chance.

  • Hallo zusammen, wir haben seit kurzen einen Kastenwagen Wohnmobil mit dem 10 Zoll System. CarPlay lässt sich ohne Kabel oft nicht verbinden. Dann geht es mal wieder usw. Zwei IPhone 14 und 15 versucht, macht keinen Unterschied. Das IPhone lässt sich beim Händler bei zwei Neufahrzeugen ohne Probleme verbinden. Werksreset neu koppeln hilft auch nicht. Hatte das schon jemand und evtl. eine Lösung dafür?
    Danke, Gruß Robert

  • Hallo Robertxy ,

    hilft dir vielleicht jetzt nicht unbedingt, bei meinem Samsung S20 hing es schon immer ohne Probleme.

    Wo hast du denn dein Handy im Ducato liegen?

    Vielleicht hat es ja Probleme eine Verbindung in der Qi-Ladeschale aufzubauen?

    Das war eigentlich das Einzigste, was bei dem UConnect Schrott 🤮 auf Anhieb funktionierte.

  • Hallo Robertxy ,

    Wo hast du denn dein Handy im Ducato liegen?

    Vielleicht hat es ja Probleme eine Verbindung in der Qi-Ladeschale aufzubauen?

    Hallo, QI Ladeschale ist keine verbaut, das Handy liegt aber in dem Fach oder im Getränkehalter. Am Donnerstag hab ich einen Termin beim Fiat Prof, dort soll ein Update vom System gemacht werden. Mal sehen ob es was bringt.