Schieberdichtung CT 3000 Dometic

  • So macht Forum auch mal Spaß, und alles ohne Meckerei und Anfeindungen.

    Gruß Bernd

    Bis wir wegen off topic einen aufn Deckel kriegen .................:/ Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Hallo,

    na ganz so weit hergeholt sind die Probleme doch nicht!

    Bei den alten Kasetten hatte ich auch nie Probleme.

    Bei den neuen schon! Bei mir quoll die Dichtung so auf, dass sie unbrauchbar wurde.

    Und da das in der Bretagne war, ohne Womoladen, hatte ich ein echts Problem.

    Shit happens.....

    Gruß Peter

  • Hallo,

    wie schmiert ihr die Schieberdichtung von der CT3000 von Dometic ??

    ........................................

    Viele Grüße

    Jörg

    Hallo Jörg,

    Die Schwergängigkeit des Schiebers der Dometic 3000 ist ein Ärgernis und ist wohl ein negatives Alleinstellungsmerkmal

    dieser Toilette. Ich habe nach und nach einiges probiert, das beste Ergebnis habe ich mit Vaseline als Gleitfett für die

    Dichtung , Gestänge und Schieberplatte erzielt.

    Freundliche Grüße

    Rudi M.

  • Schwergaengigkeit des Schiebers bei der Dometic CT 3000 ist ein sei Jahren bekanntes Problem.

    Ich sprühe nach jeder (!) Kassetteentleerung kurz die zwei Führungsstangen auf der Rückseite des grauen Schiebers mit Silikonspray ein. Seitdem keine Probleme mehr.

    Gruss

    Horst

  • Hallu Rudi,

    Vaseline hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm - Leider - und so habe ich mir Silikonfett OKS 1110 bestellt. Das ist inzwischen eingetroffen und ich habe mich über die Größe gewundert, es sind 10 ml......

    Na ja, das passiert, wenn man beim bestellen die Klötze nicht richtig aufmacht, ich hatte irgendwie 100 ml im Gedächtnis......

    Für den Preis hätte ich bei DM 625 ml bekommen und bei nur einer Dose Vaseline noch Geld für ne halbe Kiste Bier gehabt...

    Viele Grüße

    Jörg

    Jedem das seine....