Aufbau Batterie Höhe

  • Moin alle zusammen ,hab jetzt zwei 90 Ampere AGM Batterien unterm Beifahrersitz,und ich plane zwei 100 Ampere Lithium Batterien einzubauen.Aber nur in der Höhe fehlen mir ein paar cm.AGM H= 190 und paßt Lithium =215 und paßt nicht ,will aber die Batterien unterm Beifahrersitz behalten .Hat schon jemand eine Lösung für solch eine Situation parat.

    Gruß Herbert

  • Bei unserem 250er hat sogar die 160er Bulltron locker unter den Beifahrersitz gepasst. Ich meine, daß auch die 200er passen würde.

    BMW 540i Touring XDrive
    Astra K Sports Tourer 1.4T
    Humbaur HN 253118 Tandem (0PS / 0Nm, aber 2.1 Tonnen Zuladung)

    Dethleffs Advantage 7871-2 auf Basis Fiat Ducato 3.0 Multijet

  • Habe eine 200 Ampere Bull Tron / Polar /Lithium geordert.Ist im Moment aber ausverkauft ,kriege aber Nachricht wenn wieder verfügbar .Paßt aber auch nur rein weil man sie liegend Einbauen kann.

    Gruß Herbert

  • Das Schaudt EBL 630 hat keinen extra Schalter für Lithium, aber in der BA steht doch:

    Automatische Umschaltung auf Voll-Laden mit konstant 14,3 V

    Das sollte doch reichen.

  • Das Schaudt EBL 630 hat keinen extra Schalter für Lithium, aber in der BA steht doch:

    Automatische Umschaltung auf Voll-Laden mit konstant 14,3 V

    Das sollte doch reichen.

    Hallo Lothar,mal ein Gruß aus dem warmen Spanien ,bin fast vom hocker gefallen als ich hörte das Schaudt 630 nicht kompatibel mit Lithium Batterien sein soll.Werde mich aber mal über die Betriebsanleitung her machen .Aber dank für dein Tipp .Ansonsten geht es uns gut.

    Gruß von uns beiden.