Springt nicht mehr an - J5

  • .. und wo sitzt der Sensor?

    Ach ja, kann es dein das die ESP beim Orgeln zuviel Druck aufbaut wenn das Abschaltventil nicht freischaltet und eine Stelle vor der ESP? Und e dort deswegen tropfte?

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen

  • Zitat

    Ach ja, kann es dein das die ESP beim Orgeln zuviel Druck aufbaut wenn das Abschaltventil nicht freischaltet und eine Stelle vor der ESP? Und e dort deswegen tropfte?

    Nein, bei geschlossenem Ventil kommt kein Diesel in die ESP, die Dieselförderpumpe ist in die ESP integriert.

  • Opa25867

    Nimm doch einfach eine 1,5mm2 Leitung zb. mit (fliegender)

    Sicherung und klemm das auf den Pluspol der Starterbatterie.

    Zündung an und Starten:)

    Ich hätt jetzt keine Geduld bis Morgen

    Und danach die Leitung wieder abklemmen,

    sonst saugts die Batterie leer

    Gruß

  • ... nee, er läuft ja , alles gut.

    Eine Zündungslwitung hatte ich noch im Motorraum ( die ich für den LLK hatte ). Die ist angeschlossen.

    Jetzt fehlt halt nur der Anschluss/Sensor für den Druckschlauch vom Luftfilter.

    Die Druckkontrolle vom Ladedruck mach ich auch nich weg. Wie gesagt die leuchtet obwohl noch kein Druck anliegt( und hab ja die nachgerüstet Anzeige ).

    Morgen dann mal Probefahrt... also morgen früh an mich denken und Daumen drücken.

    Vg Uwe

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen

  • Sooo, er fährt....

    Der Sensor für den Luftfilter war wohl auch nie angeschlossen. Der Schlaucg ist viel zu kurz . Einen anderen Anschluss hab ich nicht gefunden.

    Die Leistung fehlt nich etwas. Beim beschleunigen hört man den Turbolader und vielleicht auch die ESP.

    Kann fehlende Leistung auch mit einer Undichtigkeit der ESP zusammen hängen?

    Werde auf jeden Fall bevor ich den Turbo tausche dieses einmal mit Mittel reinigen und die ESP zum abdichten wegschicken.

    Vg Uwe

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen

  • Danke dir Jerome, die Box hab ich gefunden. Der Schlauch ist definitiv zu kurz 😉. Hab aber hier noch einen liegen. Wenn der bisher nicht dran war konnte auch keine Lampe angehen :) . Werde das Loch mal zuhalten und gucken welche Waenlampe das ist :)

    Wolfgang der Ladedruck ist bei 0,5 wie gehabt ( seit 4 Wochen ). ... war vorher bei 0,7.

    Mal gucken...ein wenig fahren, Turboreiniger mit in den Tank... ggf. auch einmal mit Soray reinigen. Und irgendwie/ irgendwann die ESP restaurieren... je nachdem was es kostet.

    Im Netzt liegen die Meinungen von 100 bis 3000 ...

    Vg Uwe

    Ach ja, bis 90 fährt er echt gut. Morgen mal noch ein bißchen weiter fahren und testen. Hatte heute nicht so viel Zeit

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen