Festgestellte Mängel

  • Hallo


    Es wurden einige Mängel festgestellt und nun stelle ich mir die Frage: Was kann man selber machen? Was sollte ich von einer Werkstatt machen lassen und wie teuer würde es circa werden?
    Kennt sich jemand vielleicht mit den Fehlern aus oder sind es vielleicht typische Schwachstellen?

    Die Mängelliste:

    - Feststellbremse Betätigungseinrichtung

    Hebelweg / Pedalweg zu groß, Mindestabbremsung nicht erreicht

    - Feststellbremse Wirkung nicht ausreichend

    - Abblendlichtscheinwerfer links Abschlussscheibe matt

    - Abblendlichtscheinwerfer rechts

    Abschlussscheibe matt

    - Schlussleuchte rechts ohne Funktion

    - Begrenzungsleuchte (Standlicht) rechts eine

    Seite ohne Funktion

    - Bremsleuchte rechts ohne Funktion

    - Fahrtrichtungsanzeiger hinten rechts ohne

    Funktion

    - Rückfahrscheinwerfer rechts ohne Funktion

    - Räder 1. Achse links und rechts Zulässigkeit

    nicht nachgewiesen

    - Räder 2. Achse links und rechts Zulässigkeit

    nicht nachgewiesen

    - Tankdeckel fehlt

    - Airbagsystem signalisiert Fehlfunktion

    - Kennzeichen vorn und hinten Anbaulage

    unzulässig

    - Tankdeckel Verliersicherung fehlt

    - Nachweis des Abgasverhaltens (Diesel) fehlt

    - Status Kontrollleuchte Motordiagnose (Diesel)

    nicht in Ordnung


  • Ich würde an seiner Stelle nicht nur den Prüfer wechseln.

    Wer mit nicht funktionierender Beleuchtung zur HU fährt....!

    Die anderen Mängel nicht bemerkt...!

    Wie soll man darauf antworten?

    Fahr in eine Werkstatt.

    Gruß Manfred B.

  • Du fährst mit einer leuchtenden Airbaglampe zur Hauptuntersuchung ? Was hast du für einen Aufbau ?

    Ach, Einspritzlampe leuchtet auch ? Wurde das alles bei der Hauptuntersuchung festgestellt, oder hat das eine Vor-

    untersuchung festgestellt ?

  • Du scheinst wirklich keine Ahnung von Autos zu haben. Wenn auf der rechten hinteren Seite überhaupt kein Licht intakt ist, solltest du vielleicht mal den Stecker wieder aufstecken. Das guckt man sich doch an, bevor man zum TÜV fährt.

    Dann fährst du sicherlich Reifen auf der Karre, die zwar prollig aussehen, aber keine Zulassung haben.

    Zwei Scheinwerfer wirst du ja wohl nach deiner VIN bestellen können und wenn du glücklicher Besitzer eines 10er Ringschlüssels bist, soltest du die auch austauschen können.

    Ich würde mich schämen, sowas in einem Forum zu thematisieren.

    Gruß Theo

  • Oh, ich sehe gerade, der Laurenz ist erst 20 Jahre alt.

    Dementsprechend unerfahren. Da bleibt nur der Rat, in eine Werkstatt zu fahren. Kostenvoranschlag machen lassen, überlegen ob die Karre das noch wert ist und danach reparieren oder verkaufen.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Der Thread-Ersteller ist angeblich 20 Jahre alt, hier im Forum noch nicht weiter aktiv gewesen. Das Profil hat keinen Aussagewert. Ich halte es für zweifelhaft, ob er sein Auto hinsichtlich der Kategorisierung einschätzen kann (ist das überhaupt ein 250?).

    Tankdeckel fehlt !!!??? Aha, dann ist die Tankdeckelverliersicherung eh egal.

    Dies nur als sonderbares Beispiel.

    Alles Fake und Forumsverarsche?
    Hm, dagegen spricht, dass sich jemand viel Mühe gibt, all diesen Kram hier einzustellen.

    Weiß nicht ..... Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Mit 20, also max. vor 2 Jahren den Führerschein gemacht, sollte man eigentlich noch wissen, dass man zwischendurch auch mal die Beleuchtung kontrolliert.

    - Räder 1. Achse links und rechts Zulässigkeit

    nicht nachgewiesen


    - Räder 2. Achse links und rechts Zulässigkeit

    nicht nachgewiesen

    einfach irgendwelche Reifen montieren, ohne zu wissen, ob die gefahren werden dürfen ( oder das ignorieren ) ?

    - Kennzeichen vorn und hinten Anbaulage

    unzulässig

    Wo oder wie waren die montiert ? Oder einfach hinter die Scheiben gelegt ? Verbastelt ?


    - Airbagsystem signalisiert Fehlfunktion


    - Status Kontrollleuchte Motordiagnose (Diesel)

    nicht in Ordnung

    soetwas sollte man aber sehen können.

    Wer das Alles nicht bemerkt , ....

    Hier scheint Einiges umgebaut und verbastelt worden sein.

    Deshalb, wie DickesHemd schon geschrieben hat: ab in die Werkstatt, Kostenvoranschlag erstellen lassen und dann weiter entscheiden.

    Und für die Zukunft: nicht einfach nur fahren, auch etwas auf Kontrollleuchten und u.a. auf intakte Beleuchtung achten

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Herzerfrischend....was habe ich gelacht.....sorry

    - Tankdeckel Verliersicherung fehlt !!!!!

    ich würde den prüfer wechseln .

    gruss

    Nun Ja bedingt richtig, aber wen ich mit so einem Fahrzeug zum TÜV fahre muss ich damit rechnen, dass der Prüfer wirklich alles kontrolliert.

    Aber ich kann fast nicht glauben, das jemand so naiv ist und so eine Karre zur Prüfung vorstellt.

    Wenn das Ernst gemeint war, kann ich aufgrund des Sachverstandes nur sagen. Ab in die Werkstatt. Und mal ein paar Theoriestunden bei der nächsten Fahrschule nehmen.

    Grüßle aus dem badischen

    Frank

  • - Tankdeckel Verliersicherung fehlt !!!!!

    ich würde den prüfer wechseln .

    gruss

    ich könnte mir vorstellen, dass oft vergessen wird, diesen Deckel wieder drauf zu schrauben. Erstens muss man sich einen neuen Deckel besorgen und zweitens ist das nicht gerade schön, wenn man den aufs Auto als Nachfolgender bekommt.

    Ich finde es gut, dass dieser dieser Verlierschutz vorgeschrieben ist👍

    Gruß Peter

  • @Laurens


    Kurze Frage:

    Hast Du den schon gekauft oder bist Du jetzt damit zu einer Überwachungorganisation gefahren, damit Du weißt, was zu machen ist.


    Sprich, kauf ich den mit den Mängeln für den Kurs, oder aber nicht.


    Aus meiner Sicht würde ich den nicht haben wollen, da mir der grundlegendste Erhaltungszustand fehlt und es mir zu viele sicherheitsrelevante Mängel gibt. Hauptsache, er rollt irgendwie…


    Deine Fragestellung listet ja die Mängel auf, die zu machen sind. Sind es die, die Du nicht selbst machen kannst, dann wird es in der Werkstatt kostenintensiv.




    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Jerome


    Ich habe ihn nicht gekauft. Und für alle anderen, NEIN ich bin nicht Fake und ich bin auch nicht damit gefahren und ja ich bin neu hier und erst 20 Jahre alt.
    Ich habe mir vom Verkäufer eine Mängelliste schicken lassen da er darauf hingewiesen hatte, dass bald der TÜV ansteht und einige Reparaturen gemacht werden müssen.

    Ich war auch selber ziemlich skeptisch da einige Mängel wirklich mir kurios erschienen.


    Vielen Dank für alle konstruktive Antworten

  • Jerome


    Ich habe ihn nicht gekauft. Und für alle anderen, NEIN ich bin nicht Fake und ich bin auch nicht damit gefahren und ja ich bin neu hier und erst 20 Jahre alt.
    Ich habe mir vom Verkäufer eine Mängelliste schicken lassen da er darauf hingewiesen hatte, dass bald der TÜV ansteht und einige Reparaturen gemacht werden müssen.

    Ich war auch selber ziemlich skeptisch da einige Mängel wirklich mir kurios erschienen.


    Vielen Dank für alle konstruktive Antworten

    Moin Laurens,

    wie schon andere hier geschrieben haben, lass besser die Finger von dem Fahrzeug.

    Solche Fahrzeuge können nur Leute kaufen, die sehr viel selber machen können.

    Solche Fahrzeuge werden schnell zum "Groschengrab"

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf