Stellantis storniert alle Ducato 8 Bestellungen!

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Moin,

    erste kurze Rückmeldung / Vergleich zum E-PKW

    Wir haben den zwar erst seit Freitag, aber es zeichnet sich schon ab, dass wir mit 77kwh um die 300..350km weit kommen. Das wären 22-26kWh/100km bei einem Fahrzeuggewicht von 2,2...2,3to.

    Im Wohnmobil würde ich da nicht unter 30kWh/100km schätzen.

    Das wären 260km Reichweite. Bei 50kW max. Ladeleistung wären das 1,5...2 Stunden Ladezeit im Idealfall, real schätze ich eher 2,5 Stunden.


    Das geht sicher für einen Handwerker, der nur Kunden in der Gegend hat, aber nicht zum Reisen.


    Grüße,

    Sebastian

  • Glückwunsch. :prost:klatsch

    Und in welcher Größenordnung sind wir jetzt gelandet

    Na darmals lag der Preis des Ducato 8 bei knapp unter 40.000€ - jetzt liegt der Preis des Ducato 9 knapp unter 40.000€
    Da sich die Ausstattungspakete geändert haben, sind die Fahrzeuge nicht identisch ausgestattet.
    Dennoch habe ich den Eindruck, dass sie ähnlich gut ausgestattet sind.

    Vom Storno betroffene bekommen einen Rabatt von 5%.

    VG Charly


  • Hallo Forum,

    mein letzter Beitrag ist aus dem letzten Jahr. Nachdem mein Auftrag sowie fast alle anderen Serie 8 Ducators storniert wurden, hatte ich gezwungenermaßen noch neu bestellt.
    Diesmal einen Ducato Serie 9. Der Hersteller hatte darmals versprochen, dass die betroffenen und neu bestellten Serie 9 Fahrzeuge im 1. Halbjahr 2023 ausgeliefert werden.
    Kürzlich war ich bei meinem Fiathändler und habe mal wieder nach dem Status gefragt. Es sieht nicht so aus, als ob mein Ducato im 1. HJ fertig sein wird.
    Es ist eher fraglich, ob er überhaupt in 2023 fertig wird. Ich bin entsetzt und frage mich was da los ist.
    Bisher hieß es ja immer das es Lieferschwierigkeiten gibt, weil bestimmte Teile zeitweise nicht verfügbar sind und die Produktion dadurch ins stocken kommt.
    Jetzt habe ich den Eindruck, das es wohl ein noch größeres Problem geben muss. Es werden ja so gut wie keine Fahrzeuge ausgeliefert.

    Wer hat zusätzliche Infos für mich?
    Wem geht es ähnlich?

    Ich wurde bereits einmal von Fiat verschaukelt. Ich habe keine Lust das noch mal zu erleben.

    VG Charly

  • Hallo Charly, laut Verkäufer, z. B. Pössl Metzingen werden alle in der Vergangenheit bestellten Ducato's dieses Jahr noch produziert. Ob das nun 8er oder 9er werden...

    Wir haben Nachricht darüber erhalten, dass unser Chassis, Ducato, 178PS, Automatik, bestellt im Februar 21, kürzlich produziert und auf dem Weg nach Pössl sein soll.

  • Hallo Charly, laut Verkäufer, z. B. Pössl Metzingen werden alle in der Vergangenheit bestellten Ducato's dieses Jahr noch produziert. Ob das nun 8er oder 9er werden...

    Wir haben Nachricht darüber erhalten, dass unser Chassis, Ducato, 178PS, Automatik, bestellt im Februar 21, kürzlich produziert und auf dem Weg nach Pössl sein soll.

    Ein Chassis zu Pössl? Ich dachte, die bauen nur Kastenwagen (aus).

    Chassis würde bedeuten, dass auf ein Fahrgestell ein Wohnmobilaufbau draufkommt.

    Hmmm? Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Ein Chassis zu Pössl? Ich dachte, die bauen nur Kastenwagen (aus).

    Chassis würde bedeuten, dass auf ein Fahrgestell ein Wohnmobilaufbau draufkommt.

    und schon wieder der Oberlehrer, du kannst es nicht lassen, und auch diesmal wissen alle was gemeint ist.

  • Hallo Charly, laut Verkäufer, z. B. Pössl Metzingen werden alle in der Vergangenheit bestellten Ducato's dieses Jahr noch produziert. Ob das nun 8er oder 9er werden...

    Wir haben Nachricht darüber erhalten, dass unser Chassis, Ducato, 178PS, Automatik, bestellt im Februar 21, kürzlich produziert und auf dem Weg nach Pössl sein soll.

    Na dass sind ja schlechte Neuigkeiten, dass die Bestellungen aus Februar 2021 jetzt produziert wurden. Mehr als 2 Jahre nach Bestellung.

    Immerhin habt Ihr keine Stornierung bekommen!

    Durch die vielen Stornierungen bei den normalen Kastenwägen hatte ich auf freie Produktionskapazitäten gehofft.

    Hat das Versprechen auf einen Liefertermin im 1. HJ aus dem Fiatschreiben eigentlich eine rechtliche Relevanz?


    Sonst wird mMein Auftrag aus dem Winter 2022 wird dann wohl eher 2024 fertig :(

    vg Charly

    P.S. Bitte hier nicht streiten ;-))

  • ??? selber schnitzen ???

    Welche Fahrzeuge sind betroffen?
    Ist eine Lösung in Sicht? Oder wird nur verschlimmbessert?

    Wie stark ist die Produktion betroffen? Stillstand oder fehlen nur vereinzelnt Lenkgetriebe?

    etc.

    Bin für alle Infos dankbar!

    VG Charly

  • ??? selber schnitzen ???

    Welche Fahrzeuge sind betroffen?
    Ist eine Lösung in Sicht? Oder wird nur verschlimmbessert?

    Wie stark ist die Produktion betroffen? Stillstand oder fehlen nur vereinzelnt Lenkgetriebe?

    etc.

    Bin für alle Infos dankbar!

    VG Charly

    Und war nützt es Dir, wenn Du das weißt?

    Die verbleibende Wartezeit könntest Du z. B. verwenden, Dein Forumsprofil vernünftig auszufüllen.

    Gruß HaWe (Hans)

  • #Hawe: Das schreibt mir ja der Richtige.

    Wo kann man denn Dein vollständig ausgefülltes Profil sehen?

    Gruß Bernd

    Funktioniert da was nicht?

    Ich klicke auf mich selbst, dann "über mich", und sehe alles.

    Was habe ich evtl. falsch geschaltet, und wie kann ich das kontrollieren?

    Gruß HaWe (Hans)

  • hey Leute, lasst doch das ständige Genörgel bzgl. dem Profil. Wenn es Vorschrift wäre, dann würde es wohl keine Option geben dies so einzustellen.

    Wenn es euch nicht passt, gebt doch einfach keinen Kommentar ab (ich gebe zu das ist nicht immer leicht) oder EIN Hinweis sollte genügen.

    Gruß Markus


  • Nicht falsch verstehen - mir ist das völlig egal und da das ganze OT ist, darf es auch gerne gelöscht werden

    Aber irgendwie/-wo will ich es geklärt haben und hier nicht anonym unterwegssein!

    Kann es sein, dass man selbst nur sein Profil ansehen kann, wie man es bei Forumsanmeldung eingetragen hat und nicht das sieht, was andere aus dem Forum (reduziert) sehen können?

    Ich forsche weiter.

    Gruß HaWe (Hans)