Sicherungshalter Ducato 230 Bj 2000 , 2,8 id TD

  • Moin Zusammen

    Zuerst mal danke für die Aufnahme.

    Habe seit ein paar Tagen ein Niesmann Bischoff 7100i TA Bj. 2000.

    Triebkopf ist ein Ducato 230 2,8 id TD mit mech. ESP.

    Leider ist der Sicherungshalter im Handschuhfach etwas weggeschmolzen ;(und deshalb suche ich dringend

    einen Sicherungshalter und evt. den dazugehörigen Kabelstrang inc. Relaisträger.

    Wäre super wenn irgend jemand hier im Forum was davon hätte. :wink

    Was sollte man sicherheitshalber alles prüfen und erneuern ?

    Grüße ......

  • Bei mir war eine Sicherung zu heiss geworden und hatte im Umfeld auch die Halterung zerschmolzen. habe dann einfach, nachdem ich die Kabelschuhe gesäubert und aktiviert hatte, dieser Sicherung einen extra Halter gespendet, nachdem auf der großen Platte kein Platz mehr war. Geht seit vielen jahren.

    Grüße Peter

  • Hallo,

    habe ich auch so gemacht, wobei ich sogar noch "freie" Steckplätze hatte, die ich nutzen konnte.

    Die "Schmelzung" kam bei mir vom Innenraumlüfter. Ansonsten hatte ich nicht das Gefühl, das irgendwo über Gebühr Saft gezogen würde.

    Ich würde mal gucken, was da die temperatur erzeugt hat und dann der Sache dort auf den Grund gehen.

    Woher man so eine Träger komplett bekommt?...Keine Ahnung ausser e...y oder ggf Axel A.

    Gruss Rainer